„Nightmare Alley“: Rooney Mara stößt zum Cast von Guillermo del Toros nächstem Film hinzu

Rooney Mara
Rooney Mara - Von Leod23

Der mexikanische Regisseur Guillermo Del Toro („Hellboy“) schwebt derzeit auf Wolke sieben. 2018 gewann Del Toro für „The Shape of Water“ zwei Oscar, er wurde zum „Besten Regisseur“ auserwählt, zudem wurde das Fantasy-Drama als „Bester Film“ ausgezeichnet, und als einer der Produzenten konnte der Mexikaner seinen zweiten Goldmann mit nach Hause nehmen. Seitdem ist er gefragter denn je und ganz Hollywood war gespannt darauf, was für eine Art Film Del Toro als nächstes drehen wird. Nachdem uns der Regisseur monatelang warten ließ, kündigte er vor einigen Wochen an, dass „“Nightmare Alley“ sein nächstes Projekt sein werde. Ein Drama mit einem R-Rating. Für diesen Film konnte er Bradley Cooper („A Star is Born“) als Hauptdarsteller gewinnen, nachdem Leonardo DiCaprio („Once Upon a Time in… Hollywood“) abgesprungen ist. In einer der weiblichen Hauptrollen wird Cate Blanchett („Carol“) zu sehen sein. Nun wurde ebenfalls Rooney Mara („Side Effects“) für den Film bestätigt.

„Nightmare Alley basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Lindsay Gresham und handelt vom Betrüger Stanton „Stan“ Carlisle (Cooper), der sich mit einer Psychiaterin zusammenschließt, um Menschen zu manipulieren, um an ihr Geld ranzukommen. Rooney Mara wird Molly darstellen, Stan’s wahre Liebe. Die erste Adaption des Romans erschien 1947, hier waren Tyrone Power und Coleen Gray in den Hauptrollen zu sehen, die Regie führte Edmund Goulding.

Guillermo Del Toro wird Regie führen, das Drehbuch wurde von Kim Morgan geschrieben. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen, wann der Film in den Kinos laufen wird, steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü