Bonnie & Clyde 2.0: Neuer Trailer zum Drama “Queen & Slim” ist da

Daniel Kaluuya
Daniel Kaluuya - von Gage Skidmore

Der britische Schauspieler Daniel Kaluuya hatte in seiner Karriere bislang nur in Serien mitgespielt und Nebenrollen in Filmen angenommen. Einige kennen ihn mit Sicherheit aus „Sicario“ oder oder „Kick-Ass 2“. Sein Leben hat sich verändert, als er in „Get Out“ mitgespielt hat. Er wurde für einen Oscar nominiert und Studios streiten sich regelrecht um ihn. Er war in „Black Panther“ zu sehen und durfte seine böse Seite in „Widows“ zur Schau stellen, in seinem neuesten Film flieht er mit seinem Date vor der Polizei. „Queen and Slim“ bekommt jetzt schon Oscar Buzz, nun wurde der zweite Trailer veröffentlicht.

Während sie auf einem ersten Date in Ohio unterwegs sind, werden ein schwarzer Mann (Kaluuya) und eine schwarze Frau (Jodie Turner-Smith) wegen eines geringfügigen Verkehrsverstoßes von der Polizei angehalten. Die Situation eskaliert, als der Mann den Polizisten in Notwehr tötet. Entsetzt und in Angst um ihre Leben, müssen der Mann (alias Slim), ein Einzelshandelsangestellter, und die Frau (alias Queen), eine Strafverteidigerin, die Flucht ergreifen, während die Polizei Jagd auf die beiden macht.

Regie führt Melanie Matsoukas, die einige Episoden von „Insecure“ gedreht hat. Emmy-Gewinnerin Lena Waithe („Master of None“) hat das Drehbuch geschrieben. Der Film wird am 23. April 2020 in den deutschen Kinos anlaufen.

Trailer zu “Queen & Slim”

von Denizcan Sürücü