Netflix’s nächster großer Oscar-Contender? Die ersten Trailer zu „Marriage Story“ sind endlich da

Marriage Story
Marriage Story © Netflix

Die Filme von Netflix hatten bis vor kurzem noch einen etwas schlechten Ruf. Zwar überzeugten die Serien des Streaming-Services, doch die meisten ihrer Original-Filme waren nicht ganz so gut, darunter viele Komödien, die für eine jüngere Zielgruppe produziert worden sind und auf Klamauk gesetzt haben. Doch mit der Verpflichtung von Scott Stuber, der nun die Film-Division von Netflix leitet, hat sich einiges geändert. Filme wie „High Flying Bird“ (Regisseur: Steven Soderbergh) kamen bei den Kritikern sehr gut an, und Alfonso Cuarón’s „Roma“ wurde für ganze 10 Oscars nominiert und konnte vier Preise mit nach Hause nehmen. Mit diesem Film hat Netflix gezeigt, dass mit ihnen bei den Oscars von nun an zu rechnen ist.

Diesen Erfolg könnten sie dieses Jahr wiederholen, und zwar mit dem Ehe-Drama „Marriage Story“. Netflix hat die ersten zwei Teaser Trailer veröffentlicht und die Zuschauer können mit einem emotionalen Film rechnen, der unter die Haut geht. In den zwei Trailern mit den Titeln “What I Love About Nicole” and “What I Love About Charlie” schwärmt der eine Ehepartner jeweils über den anderen. Doch beide Trailer enden gleich: Nicole (gespielt von Scarlett Johansson) sagt zu ihrem Mann Charlie (verkörpert von Adam Driver), dass sie „miteinander reden müssen“.

Auf dem Regiestuhl sitzt Noah Baumbach („The Meyerowitz Stories“), der auch das Drehbuch geschrieben hat. Der Supporting Cast besteht aus Laura Dern (“Little Women”), Alan Alda (“Bridge of Spies”) und Ray Liotta (“Goodfellas). Der Film feiert seine Weltpremiere beim 76. Internationalen Film Festival in Venedig. Im Herbst wird dann Netflix den Film veröffentlichen.

 

Marriage Story | Teaser Trailer (What I Love About Charlie) | Netflix

 

Marriage Story | Teaser Trailer (What I Love About Nicole) | Netflix

von Denizcan Sürücü