„Miss Marvel“, „She Hulk“ und „Moon Knight“: Neue Marvel – Figuren auf Disneys D23 Expo vorgestellt.

„Miss Marvel“, „Moon Knight“ und „She Hulk“
„Miss Marvel“, „Moon Knight“ und „She Hulk“ © Marvel

Zwischen „Avengers: Endgame“ und dem neuen „Black Widow“ Film liegen fast zehn Monate. Eine lange Durststrecke für Marvel-Fans. In der Zwischenzeit allerdings macht Marvel – Boss, Kevin Feige, die Fans noch heißer auf die Zukunft. Auf der San Diego Comic Con wurde bereits der größte Teil der nächsten Marvel Phase, Phase 4, wie eine Serie um den Gott des Schabernacks, Loki, oder der neue Film „The Eternals“, vorgestellt. Doch das war noch nicht alles. „Miss Marvel“, „She Hulk“ und „Moon Knight“ wurden nun auf Disneys D23 Expo offiziell als neue Helden für das Marvel-Universum bestätigt. Alle drei werden ihre eigene Serie auf Disneys Streaming-Platform „Disney +“ bekommen. Über die Besetzung, Geschichte, oder Regisseure ist noch nichts bekannt.

Damit sind es bereits 8 Serien, die nach und nach auf Disneys Streamingdienst erscheinen werden.
Schon zuvor gab es einige Marvel-Serien wie „Agents of Shield“, oder „Luke Cage“, die im selben Universum wie Iron Man oder Thor spielten. Diese kamen allerdings nicht annäherungsweise an den Erfolg der Filme heran, auch weil sie nicht sonderlich relevant für die Handlung im Universum waren. Das soll sich nun ändern. Die Handlungen der Serien soll direkt mit denen der Filme verknüpft sein und die Charaktere werden sowohl in den Filmen, als auch in den Serien auftauchen.

Das wird auch mit den neuen Charakteren der Fall sein, die mit einer Serie etabliert werden. „She Hulk“ heißt in den Comics Jennifer Walters, arbeitet als Anwältin und ist die Cousine von Bruce Banner (Hulk). Ein Auftritt des Mark Ruffalo Hulks scheint somit sehr wahrscheinlich in der Serie. „Miss Marvel“ wurde von Feige als „muslimisch-pakistanische Teenagerin“ beschrieben. Kamala Khan hat in der Comic-Vorlage, wie es der Name schon verrät, Captain Marvel als Mentorin. Auch hier kann auf einen Auftritt von Brie Larson (Carol Danvers) gehofft werden. „Moon Knight“, Marc Spectre, wird in der ägyptischen Wüste zurückgelassen und vom Gott des Mondes mit Superkräften gesegnet. Möglicherweise könnte er von Keanu Reeves verkörpert werden, der in Zukunft eine Rolle für Marvel übernehmen soll.

von Johan Brockschmidt