Michael Fassbender als Fußballtrainer: Der Ire übernimmt die Hauptrolle in “Next Goal Wins”

Michael Fassbender
Michael Fassbender - von Gage Skidmore

Michael Fassbender ist ein Schauspieler mit enorm viel Talent. Nach zahlreichen Nebenrollen bekam er Kritikerpreise für seine Darbietung im Drama „Hunger“, danach wurde er auserkoren, Magneto in den „X-Men“-Filmen zu verkörpern und feierte dann endgültig seinen Durchbruch. In Filmen wie „Shame“ und „12 Years A Slave“ konnte er erneut zeigen, was für ein toller Schauspieler er ist. Doch in den letzten Jahren läuft es mit der Karriere nicht so gut. „X-Men: Dark Phoenix“ floppte gnadenlos, und auch „The Snowman“ und die Spielverfilmung „Assassin’s Creed“ konnte nicht viele Zuschauer in die Kinos locken. Fans sind verwirrt und fragen sich, wann er denn endlich seinen Agenten wechseln und wieder auf die Erfolgsspur finden wird. Vielleicht beginnt dieser Neustart mit dem Film „Next Goal Wins“, denn das ist sein neuestes Projekt.

Fassbender soll die Hauptrolle in dieser Underdog-Story spielen, die auf einer wahren Geschichte basiert, nämlich den niederländischen Trainer Thomas Rongen, der die amerikanisch-samoanische Fußballnationalmannschaft von ewigen Verlierern zu Gewinnern machen will. Als Kicker sollen Fa’afafine-Darsteller gecastet werden.

Für die Regie und das Drehbuch ist Taika Waititi („Jojo Rabbit“) verantwortlich, der dieses kleine Drama noch drehen möchte, bevor die Produktion für den nächsten „Thor“-Film startet. Die Dreharbeiten werden noch dieses Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü