Matrix 4: Neil Patrick Harris wird in einer geheimen Rolle zu sehen sein

Matrix Logo
Matrix Logo © Warner Home Video

Nachdem die Nachricht, dass das „Matrix“-Franchise einen vierten Film bekommen wird, wie eine Bombe eingeschlagen hat, haben sich viele gewundert, welche Schauspieler denn gecastet werden könnten. Denn mit Keanu Reeves („John Wick“) und Carrie-Ann Moss („Disturbia“) kehren zwei Darsteller zurück, die schon in den Vorgängern mitgespielt haben. Mit Yahya Abdul-Mateen III („Aquaman“) wurde dann eine der Hauptrollen verpflichtet, viele Experten sind sich sicher, dass er einen jüngeren Morpheus spielen wird. Nun stößt Neil Patrick Harris zur Besetzung hinzu, den die meisten aus der Comedyserie „How I Met Your Mother“ als Casanova Barney kennen.

Für Harris ist es die erste große Kinorolle für ein großes Filmstudio. Welchen Part er in „Matrix 4“ spielen wird, wurde nicht bekannt gegeben, wie auch der gesamte Plot. Die Rolle von Harris soll aber sehr wichtig sein. Warner Bros. versucht schon seit längerem, einen weiteren „Matrix“-Film auf die Beine zu stellen, doch ein Streit über die Produktionsrechte verlangsamten den Prozess.

Lana Wachowski („Jupiter Ascending“) wird die Regie führen und hat auch das Skript geschrieben. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen, ein Kinostart für 2021 wäre daher sehr wahrscheinlich.

von Denizcan Sürücü