Jason Statham macht wieder gemeinsame Sache mit Regisseur Guy Ritchie

Der „Mechanic“ (Jason Statham) in seinem Element
Der „Mechanic“ (Jason Statham) in seinem Element © Universum Film

Man kann sagen, dass Jason Statham („The Italian Job“) dem Regisseur Guy Ritchie („Aladdin“) seine Karriere verdankt. In den Filmen „Bube, Dame, König, grAS“ und „Snatch“ machte der 52-jährige Schauspieler nämlich alle auf sich aufmerksam, bevor er dann zwei Jahre später mit „The Transporter“ endgültig seinen Durchbruch feiern konnte. Nach über 15 Jahren tun die beiden Akteure sich wieder zusammen und drehen wieder einen Film.

Miramax hat sich die Rechte an dem französischen Film „Le Convoyeur“ gesichert, der nun mit Statham in der Hauptrolle neu verfilmt werden soll. Der Film kam 2004 in die Kinos mit Jean Dujardin („The Artist“) und ist ein Thriller. Das Remake handelt von dem mysteriösen Charakter H., der für eine Geldtransportfirma arbeitet, die wöchentlich Millionen Dollar von einem Punkt zum anderen fährt. Im Original ging es ebenfalls um eine Geldtransportfirma, die mitten in einer brutalen Überfallserie steckt. Plötzlich stößt ein wortkarger neuer Mitarbeiter zum Team, der allen Rätseln aufgibt. Ob Statham diese Rolle auch im Remake übernehmen wird, steht noch nicht fest.

Wie schon erwähnt wird Guy Ritchie auf dem Regiestuhl sitzen, der sich schon extrem auf die neue Zusammenarbeit mit Statham freut. Gegenüber „Deadline“ meinte er: „Ich freue mich darauf, die Geschichte zum Leben zu erwecken und mit Jason zu arbeiten so lange er seine Knochen noch gebrauchen kann.“ Das deutet darauf hin, dass Ritchie es in alter Tradition wieder richtig krachen lassen wird. Gut möglich, dass dieser Thriller Ritchie’s nächster Film wird, denn sein neuester Film „The Gentlemen“ ist schon abgedreht und kommt 2020 in die Kinos.

von Denizcan Sürücü