James Dean erobert Disney Channel

James Dean © Walt Disney

James Dean versinnbildlichte die Außenseiterfigur der damaligen Zeit und wurde schnell zur Projektionsfläche einer ganzen Generation. Nicht nur seine bekannte rote Jacke aus GIGANTEN wurde zum Symbol für Auflehnung an bestehende Regeln, sondern auch sein Hang zu Rennautos. 1955 verstarb Dean bei einem Autounfall mit gerade einmal 24 Jahren. Der Disney Channel zeigt im Rahmen der Hollywood Legenden die zwei größten Filmhits des Rebellen.

Am 02. April um 20.15 Uhr strahlt der Disney Channel DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN aus. Eine Woche später am 09. April folgt GIGANTEN. Für die Hauptrolle als Ranchgehilfe Jett Rink wurde Dean postum für einen Oscar© nominiert.

Anschließend widmet sich die Reihe der Hollywood Legenden den starken Frauen:

BITTE NICHT STÖREN!, So. 23.04. um 20.15 Uhr

CLEOPATRA, So. 30.04. um 20.15 Uhr

Weiteres Highlight im Mai: FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY

von Sandy Kolbuch