Hoch hinaus als Astronaut: Tom Hanks spielt Major Matt Mason

Tom Hanks in The Circle
Tom Hanks in The Circle © Universum Film

Tom Hanks scheint daran Gefallen gefunden zu haben, Astronauten zu spielen bzw. Charaktere zu verkörpern, die etwas mit dem Weltall zu tun haben. In Ron Howard’s Filmdrama „Apollo 13“ stellte er den Astronauten James A. Lovell dar, nun schlüpft er wieder in einen Raumanzug, denn er wird für Paramount Pictures Major Matt Mason verkörpern, eine Mattel-Actionfigur aus den 1960er Jahren.

Major Matt Mason ist ein Astronaut, der auf dem Mond lebt und arbeitet. Und er hat nicht nur seine eigene Weltraum-Crew, sondern auch außerirdische Freunde und Feinde. Es wurden auch einige Details zur Story verraten, der Plot basiert auf eine Kurzgeschichte über den Charakter, die vom Pulitzer-Preisträger Michael Chabon geschrieben wurde. Weitere Casting-News sollen bald folgen.

Paramount ist derzeit auf der Suche nach einem Regisseur, das Drehbuch wird Oscargewinner Akiva Goldsman („A Beautiful Mind“) beisteuern. Als Nächstes wird Tom Hanks in dem Drama „A Beautiful Day in the Neighborhood“ zu sehen sein, das am 5. März 2020 in den deutschen Kinos anlaufen wird.

von Denizcan Sürücü