Erste Details zur Collector’s Box von Die glorreichen Sieben

Zum Home-Entertainment-Start erscheinen "Die glorreichen Sieben" auch in einer exklusiven Edition bei Amazon
Zum Home-Entertainment-Start erscheinen "Die glorreichen Sieben" auch in einer exklusiven Edition bei Amazon © Sony Pictures

Noch steht das offzielle Erscheinungsdatum der Blu-ray des Western-Remakes noch nicht fest. Doch nun gibt es bereits Informationen zu den verschiedenen erhältlichen Fassungen.

Die glorreichen Sieben 2016
Die glorreichen Sieben 2016 © Sony Pictures

Eines der meisterwarteten Remakes des Jahres startete im vergangenen September in den Kinos – Antoine Fuquas „Die glorreichen Sieben“ nach dem Kult-Western aus dem Jahr 1960. Die Kritiken des starbesetzten Action-Abenteuers fielen recht gemischt aus, hielt es dem Original von John Sturges doch erwartungsgemäß nicht ganz Stand. Aber wie moderne Hollywood-Blockbuster nun mal sind, unterhaltsam war er trotzdem.

Wann genau man den Kampf der gerechten Outlaws Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke und Co. auf dem heimischen Bildschirm bewundern kann, ist noch nicht final bestätigt worden. Der 22. März 2017, der zur Vorbestellung auf den einschlägigen Online-Portalen angegeben ist, dient voraussichtlich noch als Platzhalter. Doch in welchen Formen die Blu-ray erscheinen wird, ist daraus schon ersichtlich. Neben der normalen Blu-ray und der 4K Ultra-HD-Fassung dürfte die Collector’s Box ein echtes Sammler-Highlight werden.

Die glorreichen Sieben Collector's Box
Collector’s Box © Sony Pictures Home Entertainment

Box ist hierbei wörtlich zu nehmen, handelt es sich dabei doch um eine stilechte Holzkiste, die neben der regulären Filmdisc außerdem voraussichtlich den offiziellen Soundtrack auf CD, einen Flachmann und einen Sheriff-Stern enthalten wird. Die Edition wird anscheinend exklusiv beim Online-Händler Amazon erhältlich sein. Möglicherweise bereits zum Jahresanfang 2017.


Video zur News:


von Matthias Pasler

Mehr dazu: