“Dolittle”: Robert Downey Jr. spricht mit Tieren im ersten Trailer des Reboots

Die fantastische Reise des Dr.Dolittle Teaserbild
Die fantastische Reise des Dr.Dolittle Teaserbild © 2019 Universal Pictures International Germany GmbH

Robert Downey Jr. ist eigentlich ein extrem talentierter Schauspieler. In Filmen wie „Tropic Thunder“, „Chaplin“ und „Zodiac“ hat er verschiedene Facetten gezeigt. Doch seit 2011 hat er nur einen Film gedreht, der absolut nichts mit Iron Man zu tun hatte, nämlich das Drama „The Judge“ im Jahr 2014. Nun, da seine Karriere im Marvel-Universum endgültig vorbei ist, wundern sich Fans, ob er jemals wieder zu den Prestige-Projekten von damals zurückkehrt oder weiter die Blockbuster-Schiene entlang fährt. Sein erster Film nach „Avengers: Endgame“ ist jedenfalls eine Neuverfilmung des Romans „Doktor Dolittle und seine Tiere“, der schon mal mit Eddie Murphy („Dolemite Is My Name“) verfilmt worden ist. Universal Pictures hat nun den ersten Trailer veröffentlicht.

Nachdem er vor sieben Jahren seine Frau verloren hat, hat sich der eigenwillige Dr. John Dolittle (Downey Jr.), berühmter Arzt und Tierarzt in Königin Victorias England, hinter den hohen Mauern von Dolittle Manor eingenistet, wobei ihm nur seine Horde von exotischen Tieren Gesellschaft leistet. Doch als die junge Königin (gespielt von Jessie Buckley) schwer erkrankt, begibt er sich auf ein wahnsinniges Abenteuer, denn er muss auf einem mythischen Insel ein dem Heilmittel finden, denn nur so kann die Königin wieder gesund werden. Die Reise verändert ihn und gibt ihm neuen Lebensmut. Neben Robert Downey Jr. sind zahlreiche weitere Stars an Dolittle“ beteiligt, wenn man sie auch meist lediglich nur im Original als Tier-Stimmen hören kann. So spricht sein MCU-Protegé Tom Holland („The Impossibel“) einen Hund namens Jip. Zudem sind Rami Malek („Bohemian Rhapsody“), Marion Cotillard („Inception“), Ralph Fiennes („The Grand Budapest Hotel“), John Cena („Blockers“) sowie viele weitere Hollywood-Stars als tierische Begleiter ebenfalls im Film zu sehen. Vor der Kamera wird das Publikum als Menschen wiederum zusätzlich Antonio Banderas („Pain & Glory“) sehen können, der den Bösewicht spielen wird.

Oscargewinner Stephen Gaghan („Syriana“) sitzt auf dem Regiestuhl, zudem hat er ebenfalls das Drehbuch geschrieben. „Dolittle“ läuft in den deutschen Kinos am 30. Januar 2020 an.

Trailer zu „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“

von Denizcan Sürücü