Die Evolution ist abgeschlossen! StarCraft Remastered ist angekündigt worden

StarCraft Remastered
StarCraft Remastered Logo © 2017 Blizzard Entertainment, Inc.

In der Gerüchteküche trieb es schon lange sein Unwesen, doch nun ist es endlich offiziell: StarCraft Remastered kommt im Sommer diesen Jahres für Mac- und Windows-PCs.

Das Update wird durch einen Patch für den (fast 20 Jahre alten) „StarCraft: Brood War“ Client ermöglicht oder kann direkt als ein neuer Remastered Client heruntergeladen werden. Das Update auf die Remastered Version wird die Spielmechanik in keinster Weise verändern oder beeinflussen, und um den Fans das zu beweisen ist es möglich mit der neuen Version des Spiels  sich trotzdem noch der 1.16 Version des Spiels (aus dem Jahre 2009) zu verbinden.

Zu den wichtigsten Updates der Remastered Version gehören:
– Verbesserte Grafik
4K Ultra High Definition
– Neue Illustrationen für die Kampagne
– Neuer Sound
Verbesserte Spielerzuteilung durch Blizzards Gamingnetzwerk
– Cloud-Speicherung für den Kampagnenfortschritt
– Benutzerdefinierte Karten
– weites Herauszoomen
Tastenkürzel
– 13 Sprachen

Wer jetzt schon nicht mehr still sitzen und es gar nicht mehr erwarten kann, der wird ebenfalls Trost in der Nachricht finden, dass die „StarCraft: Anthology“ seit dem Update von „StarCraft: Brood War“ auf den Client 1.18 umsonst ist!


Video zur News:


von Daniel Engel