Christopher Nolan angelt sich einen Shooting-Star: Himesh Patel ist in “Tenet” mit dabei

Himesh Patel
Himesh Patel - Von Montclair Film - Yesterday, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=78777169

Der Sommer 2019 wurde dominiert von Filmen mit Superhelden, Remakes und Sequels. Die Komödie „Yesterday“ von Danny Boyle gehört zu den wenigen originellen Filmen, die sich in einem Jahr voller Blockbuster durchsetzen konnten und spielte bei einem Budget von 26 Millionen Dollar weltweit 130 Millionen Dollar ein und gilt für Studio Universal als voller Erfolg. Der Hauptdarsteller Himesh Patel machte dabei eine sehr gute Figur und konnte seinen Durchbruch feiern und eine Rolle in der HBO-Serie „Avenue 5“ angeln. Nun hat er sein nächstes Filmprojekt gefunden und er wird mit einem der besten Regisseure der Welt arbeiten, Christopher Nolan, denn er hat eine Rolle in „Tenet“ ergattert.

Plot-Details sind nicht bekannt, es wurde von Warner nur verraten, dass „Tenet“ ein epischer Actionfilm ist und internationale Spionage im Vordergrund steht. Der Film wird in sieben Ländern gedreht, die Produktion läuft schon. Die Hauptrollen im Film übernehmen John David Washington („BlacKkKlansman“), Robert Pattinson („The Lighthouse“) und Elizabeth Debicki („Widows“). Die Besetzung wird komplettiert durch Clémence Poésy („127 Hours“), Michael Caine („Interstellar“), Aaron Taylor-Johnson („Nocturnal Animals“) und Kenneth Branagh („Mord im Orient-Express“).

Christopher Nolan führt Regie und hat auch das Drehbuch zum Film geschrieben. Ein Teaser ist derzeit nur in den Kinos zu sehen, den ganzen Film kann man dann am 17. Juli 2020 bewundern.

von Denizcan Sürücü