Charlize Theron’s zweiter Oscar? Erster Trailer zum Oscar-Kandidaten “Bombshell”

Charlize Theron
Charlize Theron - Von Photo by Peadar O'Sullivan, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6035678

1996 gründete Roger Ailes den konservativen TV-Sender Fox News, der heutzutage dafür bekannt ist, die Lügen von US-Präsident Donald Trump zu verbreiten. Ganze 20 Jahre war er der Boss des Senders, bis er aufgrund von sexuellen Belästigungsvorwürfen von einigen Fox News-Mitarbeitern sein Amt niederlegen musste. Der ganze Skandal begann mit Gretchen Carlson, die ihn als erste Angestellte angeklagt hat. Weitere Frauen erzählten von ihren negativen Erfahrungen mit Ailes, wie zum Beispiel Kommentatorin Megyn Kelly, die auch ein Buch darüber geschrieben hat.

Mit „Bombshell“ kommt nun ein Film über diesen Skandal raus, und die Besetzung kann sich sehen lassen. Der mächtige Roger Ailes wird nämlich von John Lithgow („Friedhof der Kuscheltiere“) gespielt, die oben erwähnten Gretchen Carlson und Megyn Kelly, zwei der Frauen, die Ailes anklagten, jeweils von Nicole Kidman („Big Little Lies“) und Charlize Theron („Long Shot“), die im ersten Trailer unerkennbar ist. Margot Robbie („Once Upon a Time in Hollywood“) wird eine fiktive Fox News-Produzentin darstellen. Wie Adam McKay’s “Vice” letztes Jahr gezeigt hat, steht die Academy auf politische Filme, daher ist es gut möglich, dass dieser Film einige Oscar-Nominierungen einheimsen wird. Zudem könnte der Film nicht aktueller sein, denn die MeToo-Bewegung hat Hollywood eingenommen und es ist gut möglich, dass Akteure der Filmindustrie gerne einen Film belohnen wollen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt

Regie führt Jay Roach („Trumbo“), das Drehbuch stammt von Charles Randolph, der zusammen mit Adam McKay für das Drehbuch „The Big Short“ einen Oscar erhielt. Der Film kommt am 20. Dezember 2019 in die amerikanischen Kinos, wann dieses Drama in Deutschland veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü