Cats: Zweiter Trailer zur Musicalverfilmung ist da

Taylor Swift in Cats
Taylor Swift in Cats © 2019 Universal Pictures International Germany GmbH

Als Universal Pictures den ersten Trailer zum Film „Cats“ veröffentlichte, war der Spott groß. Die Umsetzung der Musicalverfilmung wurde extrem kritisiert, vorallem das Aussehen der Katzen wurde scharf kritisiert, denn die Effekte sahen überhaupt nicht gut aus. Des Weiteren hatten die Katzen Menschenhände statt Pfoten, und warum tragen sie eigentlich Klamotten? Zudem stimmen die Proportionen nicht. Nun wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der die Kritiker bestimmt nicht zufriedenstellen wird.

In „Cats“ erzählen die Straßenkatzen Old Deuteronomy, Munkustrap, Grizabella, Demeter, Rum Tum Tugger und Bombalurina am Abend des Jellicle Ball in London ihre Geschichte. Nach dem Ball soll eine Katze mit einem neuen Katzenleben belohnt werden. Die Kino-Umsetzung basiert auf dem gleichnamigen Musical von Andrew Lloyd Webber, welches 1991 seine Uraufführung feierte. Die Live-Action-Version von „Cats“ ist mit Stars wie unter anderem Jennifer Hudson („Dreamgirls“), Idris Elba („Hobbs & Shaw“), Dame Judi Dench („Best Exotic Marigold Hotel“), Sir Ian McKellen („The Good Liar“), James Corden („Ocean’s Eight“) und den Sängern Jason Derulo und Taylor Swift top besetzt. Ob die Qualität des Films der Besetzung gerecht sein wird, muss man aber erstmal abwarten.

Oscargewinner Tom Hooper („The King’s Speech“) sitzt auf dem Regiestuhl, das Drehbuch hat er zusammen mit Lee Hall („Rocketman“) geschrieben. Der Film wird am 25. Dezember in den Kinos anlaufen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü