Bee Gees-Biopic: Anthony McCarten wird das Drehbuch schreiben

Bee Gees
Bee Gees © beegees.com

„Bohemian Rhapsody“ und „Rocketman“, die Filme über Freddie Mercury/Queen und Elton John, waren derart erfolgreich, dass sich auch viele andere Musikgrößen über eigene Biopics freuen können. Erst vor kurzem wurde ein Film über Michael Jackson angekündigt. Dieser wird produziert von Graham King, einer der Bohemian Rhapsody-Produzenten. King macht auch gemeinsame Sache mit Paramount Pictures, das Studio hinter „Rocketman“, um den Bee Gees ein solches Biopic zu schenken. Nun wurde ein Drehbuchautor engagiert, nämlich Anthony McCarten („The Two Popes“).

McCarten hat in seiner Karriere schon drei Biopics geschrieben, und alle drei Hauptdarsteller haben jeweils einen Oscar gewonnen. Eddie Redmayne („The Aeronauts“) spielte Stephen Hawkins in „The Theory of Everything“ und gewann, Gary Oldman verkörperte Winston Churchill in „The Darkest Hour“ und gewann, und zu guter Letzt gewann dieses Jahr Rami Malek für seine Darstellung von Freddie Mercury in „Bohemian Rhapsody“.

Ein Regisseur muss noch gefunden werden, aber ganz Hollywood wird sich auf diesen Job stürzen.

von Denizcan Sürücü