Bandai Namco kündigt „Code Vein“ an

Ein Revenant steht vor einem Monster © 2017 BNEI

Letzte Woche machte uns Bandai Namco mit einem Video und dem Satz “ Prepare to Dine“ (,welcher eine Abwandlung des berühmten Satzes der Dark Souls Reihe „Prepare to Die“ ist,) neugierig.

Diese Neugier ist jetzt entweder gestillt oder ist noch stärker geworden, denn das neue Spiel wurde in der neueseten Ausgabe von Famitsu enthüllt und trägt den Namen „Code Vein“ (zu deutsch Code Vene). Es ist ein „dramatic exploration action RPG“ vom Team, das auch die „God Eater“ Spiele entwickelt hat.

Man wird sogenannte „Revenants“ spielen, Vampire mit übermenschlichen Fähigkeiten. Um zu überleben leben diese in einer abgeschotteten Gesellschaft namens „Vein“. Die Revenants haben das menschliche Dasein überschritten, doch der Preis dafür war hoch, sie mussten ihre Erinnerungen verlieren. Auch die Welt ist voll von Opfern, die sogenannten „Losts„,  Revenants, die ihren Blutdurst nicht stillen konnten und sich deswegen in diese Kreaturen verwandelten, streifen umher.

Was genau „Code Vein“ ist, für welche Konsolen es erscheinen wird und wie das Gameplay ausfällt wird in naher Zukunft enthüllt. Das Spiel wird offiziell am 20. April 2017 weltweit angekündigt und wird 2018 veröffentlicht.


Video zur News:


von Daniel Engel