Antebellum: Erster Trailer zum neuen Horrorfilm der „Get Out“-Produzenten

Antebellum Teaser-Trailer
Antebellum Teaser-Trailer © Lionsgate

Der Horrorfilm „Get Out“ von Jordan Peele („Us“) gehört zu den besten Filmen dieser Dekade. Die Themen Rassismus und Sklaverei wurden auf ernste und unterhaltsame Weise mit Horror-Elementen aufbereitet, ohne dass es je ins Lächerliche gedriftet ist. Zurecht gewann der 40-jährige Filmemacher und Comedian den Oscar fürs Beste Originaldrehbuch. Das Produzententeam möchte an diese Erfolge mit ihrem nächsten Horrorstreifen „Antebellum“ anknüpfen. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Der Film fokussiert sich auf die erfolgreiche Schriftstellerin Veronica, die in einer alternativen Realität gefangen zu sein scheint, allerdings nicht weiß, wie sie dieser entrinnen kann. Doch sie muss sich beeilen, bevor es zu spät ist. Die Besetzung von „Antebellum“ kann sich sehen lassen: Starke Schauspieler wie Janelle Monáe („Hidden Figures“), Kiersey Clemons („Dope“), Jena Malone („Die Tribute von Panem“), Gabourey Sidibe („Precious“) und Jack Huston („American Hustle“) sind in dem Film zu sehen.

Das Duo Christopher Renz und Gerard Bush, die zuvor mehrere Kurzfilme und Dokumentationen gedreht haben, geben mit „Antebellum“ ihr großes Filmdebüt. Das Drehbuch stammt ebenfalls von ihnen. Der Film läuft am 24. April 2020 in den amerikanischen Kinos an, in Deutschland müssen wir zwei Wochen warten, denn hier startet der Film am 07. Mai 2020.

von Denizcan Sürücü