Alexander Payne‘s neuer Film steht fest: Der Regisseur macht mit Netflix und Mads Mikkelsen gemeinsame Sache

Alexander Payne und Mads Mikkelsen
Alexander Payne und Mads Mikkelsen - Von Paul Katzenberger & Gage Skidmore

Zu Beginn des Streaming Services stand Netflix für gute Serien, aber weniger gute Filme. Doch nachdem man Scott Stuber engagieren konnte, der die Filmabteilung leitet, hat sich Netflix zur Heimat für talentierte Regisseure gemausert. Filmemacher wie Martin Scorsese („The Irishman“), Noah Baumbach („Marriage Story“), Paul Greengrass („22. Juli”) und Steven Soderbergh (“High Flying Bird” haben schon mit Netflix gearbeitet, nun konnte man ein weiteres Projekt von einem Oscargewinner den Konkurreten wegschnappen: Alexander Payne wird mit Mads Mikkelsen („James Bond: Casino Royale“) ein Familiendrama drehen.

Der Film hat noch keinen Titel, aber die Geschichte handelt von einem dänischen Journalisten, der mit seiner Tochter aufgrund einer Story, die er für die Zeitung schreiben soll, durch die USA fährt. Die Rolle der Tochter soll bald besetzt werden.

Alexander Payne steht für qualitativ hochwertige Filme, er gewann für Filme wie „Sideways“ und „The Descendants“ zwei Oscars. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Monat beginnen und der Film soll im Herbst 2020 auf Netflix zu sehen sein. Netflix hat hohe Ambitionen und ist der Meinung, dass dieses Familiendrama mehrere Oscarnominierungen bekommen wird.

von Denizcan Sürücü