Wunder - Film

Wunder: Auggie Pullman (Jacob Tremblay) und Isabel Pullman (Julia Roberts)
Wunder: Auggie Pullman (Jacob Tremblay) und Isabel Pullman (Julia Roberts) © Studiocanal
Wunder (USA, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: Wonder

Kinostart: 25.01.2018
FSK: unbekannt
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Der zehnjährige August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter, da ein seltener Gendefekt sein Gesicht entstellt hat. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen,



Trailer zu Wunder


Besetzung und Stab

Regie:

Stephen Chbosky

Darsteller:

Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay, Mandy Patinkin, Daveed Diggs, Izabela Vidovic

Produzent:

David Hoberman, Todd Lieberman

Ausführender Produzent:

Michael Beugg

Kamera:

Don Burgess

Drehbuch:

Steve Conrad, R.J. Palacio, Jack Thorne

Story:

R.J. Palacios


Filminfo und Wissenswertes zu Wunder

R.J. Palacios Roman „Wunder“ erschien 2013 als deutsche Erstausgabe im Hanser Verlag, erhielt zahlreiche Preise und liegt seit 2015 mit über 200.000 verkauften Taschenbüchern in der ‚Reihe Hanser bei dtv‘ vor.  Seit dem 8. Dezember 2017 erscheint dort die Filmausgabe des Buches.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*