Wir sind Champions - Film

Wir sind Champions: Marco (Javier Gutiérrez / Mitte) läuft mit seinem Team auf (v.l.n.r. Fran Fuente, Jesús Vidal, Stefan López, Julio Fernández, José de Luna, Gloria Ramos) © 2018 Concorde Filmverleih GmbH
Wir sind Champions (Spanien, 2018)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Campeones

Kinostart: 26.07.2018
FSK: unbekannt - Laufzeit: 122 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Inhalt:

Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein und auch privat könnte es nicht schlechter laufen, seine Ehe steht kurz vor dem Aus. Frustriert über sein Leben, und dass immer nur die anderen Gewinner sind, kommt es auf dem Spielfeld zum Eklat. Er beschimpft das Team, wird vom Feld geschmissen, betrinkt sich und baut einen Autounfall, was ihm prompt einen Gerichtsprozess beschert. Doch das Urteil ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren: Ein Team, bestehend aus Menschen mit geistiger Behinderung. Und was er mit ihnen erlebt schüttelt sein Weltbild ordentlich durcheinander….



Trailer zu Wir sind Champions


Besetzung und Stab

Regie:

Javier Fesser

Darsteller:

Javier Gutiérrez, Jesús Lago Solís, Roberto Sánchez, Julio Fernández, Jesús Vidal, José De Luna, Sergio Olmos

Produzent:

Gabriel Arias-Salgardo, Àlvaro Longoria, Luis Manso

Kamera:

Chechu Graf

Musik:

Rafael Arnau

Drehbuch:

David Marqués, Javier Fesser


Filminfo und Wissenswertes zu Wir sind Champions

Mit WIR SIND CHAMPIONS bringt Concorde Filmverleih den spanischen Kinohit in die Kinos. Bei seinem Start am 6. April setzte er sich souverän an die Spitze der spanischen Kinocharts. Seit Start haben bereits 1,8 Millionen begeisterte Zuschauer die ungewöhnlichen Champions in ihr Herz geschlossen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*