Whitney – Can I Be Me - Film

Whitney - Can I Be Me: Whitney Houston sitzt erschöpft in ihrer Garderobe
Whitney - Can I Be Me: Whitney Houston sitzt erschöpft in ihrer Garderobe
Whitney - Can I Be Me (USA, Großbritannien, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: Whitney - Can I Be Me

Kinostart: 08.06.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 104 Minuten
Verleih: Arsenal

Inhalt:

Whitney Houston war ein Ausnahmetalent mit einer glockenhellen Stimme über drei Oktaven, sie war wunderschön und mit mehr aufeinanderfolgenden Nr.-1-Hits als die Beatles unglaublich erfolgreich – und doch starb sie schon mit 48 Jahren an einer Überdosis.

Dokumentarfilmer Nick Broomfield und der Kultmusikvideo-Regisseur Rudi Dolezal bieten mit noch nie gesehenen Bildern und exklusiven Aufnahmen einen ungewöhnlichen und intimen Blick auf die Hintergründe von Whitney Houstons Karriere.
Sie versuchen sorgfältig zu rekapitulieren, welche Kräfte Whitneys Karriere verkürzten und 2012 zu ihrem Tod mit 48 Jahren führten. Seien es Rassismus, Religion, Drogen, Sexualität, Selbstzweifel, die Forderungen ihrer Eltern und der Industrie, eine problematische Ehe, die von den Medien ausgeschlachtet wurde – die beiden Regisseure durchleuchten alles.
Sie liefern das Bild einer bemerkenswerten Frau, die zahlreichen Zwängen ausgesetzt war und mit großer Menschlichkeit versuchte, sich um alle zu kümmern.



Trailer zu Whitney - Can I Be Me


Besetzung und Stab

Regie:

Nick Broomfield,  Rudi Dolezal

Darsteller:

Whitney Houston,  Bobbi Kristina Brown,  Bobby Brown

Produzent:

Nick Brommfield

Ausführender Produzent:

John Battsek, Charles Finch

Kamera:

Sam Mitchell

Musik:

Nick Laird-Clowes

Drehbuch:

Nick Brommfield


Mehr zum Film:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*