White Boy Rick - Film

Richard Wershe Jr. (RICHIE MERRITT) und White Boy Rick: Richard Wershe Sr. (MATTHEW MCCONAUGHEY) © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
White Boy Rick (USA, 2018)
Genre: ,
Internationaler Titel: White Boy Rick

Kinostart: 07.03.2019
FSK: 12 - Laufzeit: 113 Minuten
Verleih: Sony Pictures

Inhalt:

Detroit in den 1980er Jahren: Auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie und des Kampfes gegen Drogen, wirbt die Polizei den Teenager Rick Wershe als Informant an. Im Laufe der Zeit gerät er immer tiefer in den Drogenhandel. Als der Polizei die Sache zu heiß wird und sie Wershe schließlich fallen lässt, wird dieser zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.



Trailer zu White Boy Rick


Besetzung und Stab

Regie:

Yann Demange

Darsteller:

Jennifer Jason Leigh, Matthew McConaughey, Eddie Marsan, Rory Cochrane, Brian Tyree Henry, Bruce Dern

Produzent:

Darren Arononfsky, Scott Franklin, John Lesher

Ausführender Produzent:

Georgia Kacandes, Matthew W. Krul

Kamera:

Tat Radcliffe

Musik:

Max Richter

Drehbuch:

Andy Weiss, Logan Miller, Noah Miller, Steve Kloves

Story:

Andy Weiss, Logan Miller, Noah Miller


Filminfo und Wissenswertes zu White Boy Rick

Rick Wershe Jr. ist 17 Jahre alt, als ihn ein US-Gericht 1987 wegen Drogenhandels zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt. Mit WHITE BOY RICK verfilmte Regisseur Yann Demange („71: Hinter feindlichen Linien“, „Top Boy“) nun die unglaubliche wahre Geschichte des aus Detroit stammenden Mannes, der als Minderjähriger ins Visier der FBI-Behörden geriet und in deren Auftrag verdeckt ermittelte, bevor er schließlich fallen gelassen wurde, weil er zu tief in die Drogenszene verwickelt war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*