The Rider - Film

The Rider: Brady Blackburn (Brady Jandreau) © Weltkino
The Rider (USA, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: The Rider

Kinostart: 21.06.2018
FSK: 12 - Laufzeit: 103 Minuten
Verleih: Weltkino Filmverleih GmbH

Inhalt:

Nach einem beinahe tödlichen Reitunfall muss sich der junge Cowboy Brady Blackburn mit der Tatsache abfinden, dass er nie wieder reiten kann, und stürzt in eine existentielle Identitätskrise: Immerhin definiert ihn nicht nur seine Umwelt, sondern vor allem auch er selbst als Sioux-Nachkomme sich vornehmlich über seine Arbeit mit Pferden.



Trailer zu The Rider


Besetzung und Stab

Regie:

Chloé Zhao

Darsteller:

Brady Jandreau, Tim Jandreau, Lilly Jandreau, Cat Clifford

Produzent:

Mollyw Asher, Sacha Ben Harroche, Bert Hamelinck

Ausführender Produzent:

Dickey Abedon

Kamera:

Joshua James Richards

Musik:

Nathan Halpern

Drehbuch:

Chloè Zhao


Filminfo und Wissenswertes zu The Rider

Der tief berührende Film basiert auf den wahren Leben seiner Darsteller. Der Film feierte seine Weltpremiere in der diesjährigen Quinzaine des Réalisateurs in Cannes, wo er mit dem Art Cinema Award ausgezeichnet wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*