The Limehouse Golem - Film

The Limehouse Golem: Polizeibeamter George Flood (Daniel Mays, links), Aveline Mortimer (María Valverde) und Inspektor John Kildare (Bill Nighy) auf Spurensuche in der örtlichen Bibliothek
The Limehouse Golem: Polizeibeamter George Flood (Daniel Mays, links), Aveline Mortimer (María Valverde) und Inspektor John Kildare (Bill Nighy) auf Spurensuche in der örtlichen Bibliothek © 2016 Number 9 Films (Limehouse) Limited (Foto: Nicola Dove)
The Limehouse Golem (Großbritannien, 2017)
Genre: , ,
Internationaler Titel: The Limehouse Golem

The Limehouse Golem - Poster Kinostart: 31.08.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 105 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Inhalt:

London im Jahr 1880. Im heruntergekommenen Bezirk Limehouse treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der auf besonders brutale Art vorgeht. An den Tatorten hinterlässt er mit dem Blut seiner Opfer geschriebene Botschaften, die in lateinischer Sprache verfasst sind. Die Taten sind derart grausam, dass viele Menschen annehmen, sie wären von einem mystischen Wesen verübt worden: dem Golem, einer aus Lehm geformten Kreatur der jüdischen Literatur. Inspektor John Kildare (Bill Nighy) soll den Fall lösen und dafür sorgen, dass wieder Ruhe unter der Bevölkerung einkehrt. Seine Ermittlungen führen ihn in den Dunstkreis des schillernden Dan Leno (Douglas Booth), der eine in Limehouse äußerst beliebte Music Hall leitet. Außerdem stellt sich ihm die Frage, wie Lenos Schauspiel-Kollegin Elizabeth Cree (Olivia Cooke), die ihren Mann vergiftet haben soll, in die Vorfälle verwickelt sein könnte. Als er auf eine heiße Spur stößt, wird der Ermittler selbst immer tiefer in den spektakulären Fall verwickelt…



Trailer zu The Limehouse Golem


Besetzung und Stab

Regie:

Juan Carlos Medina

Darsteller:

Bill Nighy, Olivia Cooke, Eddie Marsan, María Valverde, Douglas Booth

Produzent:

Elizabeth Karlsen, Joanna Laurie

Ausführender Produzent:

Peter Hampden, Nicki Hattingh

Kamera:

Simon Dennis

Musik:

Johan Söderqvist

Drehbuch:

Jane Goldman

Story:

Peter Ackroyd


Mehr zum Film:
Trailer: Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*