The Dinner - Film

The Dinner: Paul (Steve Coogan), Claire (Laura Linney), Stan (Richard) und Katelyn (Rebecca Hall)
The Dinner: Paul (Steve Coogan), Claire (Laura Linney), Stan (Richard) und Katelyn (Rebecca Hall) © Tobis
The Dinner (USA, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: The Dinner

Kinostart: 08.06.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 120 Minuten
Verleih: Tobis Film

Inhalt:

Stan Lohman (Richard Gere), einflussreicher Abgeordneter mit Ambitionen auf den Posten des Gouverneurs, lädt seinen Bruder Paul (Steve Coogan) und dessen Frau Claire (Laura Linney) zu einem Essen mit ihm und seiner Frau Katelyn (Rebecca Hall) im feinsten Nobelrestaurant der Stadt ein. Der Abend soll keineswegs gemütlich werden, denn die denn 16-jährigen Söhne von Stan und Paul haben ein schreckliches Verbrechen begangen, sind aber als Täter noch nicht identifiziert worden. Mit etwas Glück könnten sie also ungestraft davonkommen, doch für die Eltern stellt sich jetzt die Frage, ob Vertuschen und Verdrängen hier wirklich die beste Lösung wäre. Der Abend entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden Psychoduell, bei dem so manch lang gehütetes Familiengeheimnis und weitere unangenehme Überraschungen ans Licht kommen…


Besetzung und Stab

Regie:

Oren Moverman

Darsteller:

Richard Gere, Steve Coogan, Laura Linney, Rebecca Hall, Chloe Sevigny

Produzent:

Cotty Chubb, Lawrence Inglee, Eddie Vaisman

Kamera:

Bobby Bukowski


Filminfo und Wissenswertes zu The Dinner

Der Film basiert auf dem Roman „Angerichtet“ von Herman Koch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*