Smuggling Hendrix - Film

Smuggling Hendrix: Yiannis (Adam Bousdoukos) & Hund Jimi, Grenzsoldaten © filmperlen
Smuggling Hendrix (Deutschland, Griechenland, Zypern, 2018)
Genre: ,
Internationaler Titel: Smuggling Hendrix

Kinostart: 14.11.2019
FSK: unbekannt - Laufzeit: 92 Minuten
Verleih: Filmperlen

Inhalt:

Nikosia, Zypern: YIANNIS (Adam Bousdoukos), ein vom Erfolg verschonter Musiker, steht auf der Suche nach einem besseren Leben kurz vor der Ausreise aus Zypern. Seine Pläne werden jedoch auf den Kopf gestellt, als sein Hund Jimi davonläuft und die UN-Pufferzone zu der von der Türkei kontrollierten Seite der Insel überquert. Als er Jimi endlich wiederfindet, sieht er sich mit einem absurden Gesetz konfrontiert, welches die Überquerung von Tieren zur griechischen Seite strikt verbietet. Zum Glück lernt er Hassan kennen — und der will ihm helfen, das geliebte Tier wieder zurückzuholen, doch die Uhr tickt…


Besetzung und Stab

Regie:

Marios Piperides

Darsteller:

Adam Bousdoukos, Vicky Papadopoulou, Fatih Al und Özgür Karadeniz

Produzent:

Martin Hempel, Thanassis Karathanos, Kostas Lambropoulos

Kamera:

Christian Huck

Musik:

Kostantis Papakonstantinou

Drehbuch:

Marios Piperides

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*