Smaragdgrün - Film

Smaragdgrün: Gwendolyn (Maria Ehrich) bereitet sich auf ihren nächsten Zeitsprung vor.
Smaragdgrün: Gwendolyn (Maria Ehrich) bereitet sich auf ihren nächsten Zeitsprung vor. @ Concorde Film
Smaragdgrün (Deutschland, 2016)
Genre: ,
Internationaler Titel: Smaragdgrün

Smaragdgrün- Poster Kinostart: 07.07.2016
FSK: 12 - Laufzeit: 113 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Inhalt:

Gwendolyn (Maria Ehrich) hat herausgefunden, dass Gideon (Jannis Niewöhner) ihr seine Liebe scheinbar nur vorgespielt hat. Er sollte auf diese Weise ihr Vertrauen erlangen, damit sie die Pläne des Grafen von Saint German (Peter Simonischek) unterstützt. Unerwartet kehrt Gwendolyn der Loge den Rücken und weigert sich, weiterhin kontrolliert durch die Zeit zu springen. Doch dann kommt es zu einer unerwarteten Aussprache zwischen ihr und Gideon, die ihre gesamte Welt einmal mehr auf den Kopf stellt. Eine gemeinsame Flucht in die Vergangenheit soll ihr gebrochenes Herz heilen und das dunkle Familiengeheimnis für immer klären.



Trailer zu Smaragdgrün


Besetzung und Stab

Regie:

Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde

Darsteller:

Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Josefine Preuß, Kostja Ullmann, Laura Berlin, Florian Bartholomäi, Katharina Thalbach

Produzent:

Thomas Blieninger, Philipp Budweg, Felix Fuchssteiner Katharina Schöde

Kamera:

Ralf Schlotter

Musik:

Philipp Fabian Kölmer

Drehbuch:

Katharina Schöde, Felix Fuchssteiner, Barry Thompson

Story:

Kerstin Gier


Filminfo und Wissenswertes zu Smaragdgrün

Der Film basiert auf dem gleichnamigen dritten Band der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Die Fantasy-Reihe wurde in zahlreichen Sprachen übersetzt und weltweit über drei Millionen mal verkauft. „Smaragdgrün“ erreichte direkt nach dem Erscheinen für insgesamt 89 Wochen den 1. Platz der SPIEGEL-Bestsellerliste.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*