Photograph - Film

Photograph: Rafi (Nawazuddin Siddiqui) und Miloni (Sanya Malhotra) - Joe D’Souza Amazon - Copyright Courtesy of Amazon Studios
Photograph (USA, Deutschland, Indien, 2019)
Genre: ,
Internationaler Titel: Photograph

Kinostart: 08.08.2019
FSK: 12
Verleih: NFP

Inhalt:

Rafi (Nawazuddin Siddiqui) ist Straßenfotograf an Mumbais berühmtestem Wahrzeichen, dem „Gate to India“. Er fotografiert sorglose Touristen, schüchterne Pärchen und glückliche Familien. Mit seinem Ersparten unterstützt er seine Großmutter, die ihn ständig drängt zu heiraten. Als sie droht, ihre Medikamente abzusetzen, wenn er weiter alleine bleibt, schickt er ihr das Foto einer jungen Frau, das er auf seiner Speicherkarte findet. Kurz darauf teilt sie ihm mit, dass sie sich freut, seine Zukünftige kennen zu lernen. Rafi bleiben nur wenige Tage, um das Mädchen zu finden. Miloni (Sanya Malhotra) ist Vorzeigestudentin und lebt in einem anderen Mumbai als Rafi, nicht dem der Arbeiterklasse sondern dem der aufstrebenden Mittelklasse. Auch dort ist der Heiratsmarkt umkämpft, und Miloni macht sich nicht sehr gut. Als sich die Wege der beiden kreuzen, entwickelt sich eine eigentlich unmögliche  Liebesgeschichte, die sich zu einer Reise mitten hinein in Indiens Klassengesellschaft entwickelt. Während Rafi und Miloni zwischen ihren Welten wandeln, bekommen sie eine neue Sicht auf das eigene Leben genau wie auf das fremde…



Trailer zu Photograph


Besetzung und Stab

Regie:

Ritesh Batra

 

Darsteller:

Nawazuddin Siddiqui, Sanya Malhotra, Akash Sinha

Produzent:

Ritesh Batra, Viola Fügen

Ausführender Produzent:

Smriti Jain, Gaurav Mishra

Kamera:

Tim Gillis, Ben Kutchins

Musik:

Peter Raeburn

Drehbuch:

Ritesh Batra

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*