Milchkrieg in Dalsmynni - Film

Milchkrieg in Dalsmynni: Inga (Arndís Hrönn Egilsdóttir) hat einen Plan ©AlamodeFilm
The County (Deutschland, Dänemark, Frankreich, Island, 2019 )
Genre: ,
Internationaler Titel: Héraðið

Kinostart: 09.01.2020
FSK: 6 - Laufzeit: 92 Minuten
Verleih: Alamode

Inhalt:

Inga und ihr Mann betreiben in der isländischen Provinz eine kleine, hochverschuldete Milchfarm. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes will Inga ihrer beruflichen Misere ein Ende setzen. Den Schuldigen für die Probleme hat sie längst ausgemacht: die lokale Kooperative, die ihre Monopolstellung gnadenlos ausnutzt und die Bauern mit mafiösen Methoden drangsaliert. Doch Inga gibt nicht klein bei. Mit Einsatz von sozialen Medien, mutigen Mitstreitern und sogar stinkender Gülle macht die patente Kämpferin ihren Standpunkt klar. Dabei legt sie sich mit der alles beherrschenden, scheinbar übermächtigen Kooperative an, um ihr Ziel zu erreichen: die Gründung einer Gegengenossenschaft. Trotz heftigem Widerstand steht Inga ihre Frau im Kampf David gegen Goliath.



Trailer zu The County


Besetzung und Stab

Regie:

Grímur Hákonarson

Darsteller:

Arndís Hrönn Egilsdóttir, Ævar Þór Benediktsson, Þorsteinn Gunnar Bjarnason, Daniel Hans Erlendsson

Produzent:

Grímar Jónsson

Kamera:

Mart Taniel


Filminfo und Wissenswertes zu The County

Die Schauspieler

ARNDÍS HRÖNN EGÍLSDÓTTIR (Inga)
Arndís Hrönn Egílsdottír wurde 1969 in Reykjavik geboren. Sie absolvierte in Paris ein Schauspielstu-dium und war anschließend in zahlreichen Bühnenrollen am Stadttheater Reykjavik, am Nationalthea-ter und in verschiedenen unabhängigen Ensembles zu sehen. Auch spielte sie häufig in isländischen TV-Serien und Spielfilmen, darunter „Spatzen“ von Rúnar Rúnarsson, „Under the Tree“ von Hafsteinn Gunnar Sígurdsson, „Prisoners“ von Ragnar Bragason und Oskar Jónassons „The Press“. Für ihre Rollen in „Spatzen“ und „The Press“ wurde sie bei den Edda Awards mit Nominierungen für die Beste Darstel-lerin in einer Nebenrolle geehrt.

Arndís Hrönn Egílsdottír in Milchkrieg in Dalsmynni
Arndís Hrönn Egílsdottír in Milchkrieg in Dalsmynni © Alamode Film

SVEINN ÓLAFUR GUNNARSSON (Fridgeir)
Geboren 1976, wuchs Sveinn Ólafur Gunnarsson in Reykjavik auf. Er machte seine Ausbildung an der isländischen Kunstakademie und beendete sein Schauspielstudium 2006 mit einem Bachelor of Arts. Zuvor hatte er Philosophie an der Universität von Island studiert. Gunnarsson ist auf der Bühne ebenso zu sehen wie beim Film oder in TV-Produktionen und er drehte auch schon mehrfach im Ausland. Au-ßerdem ist er als Autor und Regisseur tätig.

SIGURDUR SIGURJÓNSSON (Eyjólfur)
1955 geboren, studierte Sigurjónsson an der isländischen Schauspiel-Akademie und machte dort 1976 seinen Abschluss. Er zählt hört zu den beliebtesten Darstellern seiner Generation und genießt in Island einen fast schon legendären Ruf als Komiker; außerdem ist er auch als Regisseur und Drehbuchautor tätig. Seit den 1970er Jahren wirkte Sigurjónsson in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit und tritt regelmäßig am isländischen Nationaltheater auf, wo er auch schon häufig inszenierte. Seine internati-onale Bekanntheit verdankt er in erster Linie seiner Rolle als einer der verfeindeten Brüder in Grímur Hákonarsons „Sture Böcke“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*