Mein Leben als Zucchini - Film

Mein Leben als Zucchini: Sein ungewöhnlicher Name irritiert die Lehrerin
Mein Leben als Zucchini: Sein ungewöhnlicher Name irritiert die Lehrerin © Polyband
Mein Leben als Zucchini (Frankreich, Schweiz, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Ma vie de Courgette

Mein Leben als Zucchini - Plakat Kinostart: 16.02.2017
FSK: 0 - Laufzeit: 66 Minuten
Verleih: Polyband

Inhalt:

Zucchini, so der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der vor kurzem seine Mutter verloren hat. Nach ihrem plötzlichen Tod wird er mit einem neuen Leben im Heim von Madame Papineau konfrontiert. Das Zusammenleben mit dem frechen Simon, der besorgten Béatrice, der schüchternen Alice, der etwas zerzausten Jujube und dem verträumte Ahmed ist anfangs etwas schwierig. Doch dann raufen sich die Kinder zusammen und erleben gemeinsam Abenteuer. Als eines Tages Camille zu ihnen kommt, ist Zucchini zum ersten Mal im Leben ein bisschen verliebt. Doch Camilles Tante plant, das Mädchen zu sich zu holen. Zucchini und seine Freunde versuchen dies zu verhindern.



Trailer zu Mein Leben als Zucchini


Besetzung und Stab

Regie:

Claude Barras

Produzent:

Marc Bonny, Armelle Glorennec, Pauline Gygax

Kamera:

David Toutevoix

Musik:

Sophie Hunger

Drehbuch:

Céline Sciamma, Germano Zullo, Claude Barras, Morgan Navarro

Story:

Gilles Paris

Stimme:

Gaspard Schlatter, Sxtine Murat, Paulin Jaccoud, Michel Vuillermoz, Paul Ribera


Filminfo und Wissenswertes zu Mein Leben als Zucchini

Basierend auf dem Roman „Autobiographie d’une courgette“ von Gilles Paris.


Mehr zum Film:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*