Ghost Stories - Film

Ghost Stories: Dem knallharten Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman) passieren erschreckende Dinge, die man niemandem wünscht. © 2018 Concorde Filmverleih GmbH
Ghost Stories (Großbritannien, 2017)
Genre: ,
Internationaler Titel: Ghost Stories

Kinostart: 19.04.2018
FSK: 16
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Inhalt:

Professor Philip Goodman (Andy Nyman) glaubt nicht an übernatürliche Phänomene. Als der bekannte Skeptiker die Gelegenheit erhält, drei verblüffende paranormale Fälle zu untersuchen, sagt er deshalb zu, sie als Schwindel zu entlarven. Doch stattdessen kommt er Geheimnissen auf die Spur, die jenseits seiner Vorstellungskraft liegen und geradewegs in einen persönlichen Alptraum führen…



Trailer zu Ghost Stories


Besetzung und Stab

Regie:

Jeremy Dyson, Andy Nyman

Darsteller:

Martin Freemann, Andy Nyman, Paul Whitehouse, Alex Lawther

Produzent:

Robin Gutch

Ausführender Produzent:

Peter Balm, Graham Begg, Will Clarke

Kamera:

Ole Bratt Birkeland

Musik:

Haim Frank Ilfman

Drehbuch:

Jeremy Dyson, Andy Nyman


Filminfo und Wissenswertes zu Ghost Stories

GHOST STORIES, der schockierende Horrorfilm des britischen Regie- und Autoren-Duos Andy Nyman und Jeremy Dyson. Der Gruselschocker der beiden bekennenden Horrorfilmfans basiert auf ihrem gleichnamigen Theaterhit von 2010, der weltweit für Furore sorgte und bis heute mehr als eine halbe Million Menschen begeisterte. Nun zieht der unheimliche Geister-Horror auch die Kinozuschauer in seinen Bann. Nyman und Dyson sehen in GHOST STORIES eine Hommage an die einstigen Klassiker des britischen Horrorfilms und schaffen mit Eleganz und Finesse eine beinahe surreale Atmosphäre, die den Zuschauer in menschliche Abgründe und eine groteske Welt entführt. Sie setzen dabei nicht auf reißerische Effekte, sondern arbeiten mit subtilen Mitteln, um den größtmöglichen Nervenkitzel zu erzeugen – GHOST STORIES macht wahrhaftig Angst.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*