Gauguin - Film

Gaugin: Tehura (Tuhei Adams) und Paul Gauguin (Vincent Cassel)
Gaugin: Tehura (Tuhei Adams) und Paul Gauguin (Vincent Cassel) © Studiocanal
Gauguin (Frankreich, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: Gauguin

Gauguin - Poster Kinostart: 02.11.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 104 Minuten
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin (Vincent Cassel) hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit. Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird. Als freier Mann in der Wildnis – fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil des Malens.



Trailer zu Gauguin


Besetzung und Stab

Regie:

Edouard Deluc

Darsteller:

Vincent Cassel, Tuhei Adams, Malik Zidi, Pua-Tai Hikutini, Pernille Bergendorff

Produzent:

Bruno Levy

Kamera:

Pierre Cottereau

Drehbuch:

Edouard Deluc, Etienne Comar, Sarah Kaminsky, Thomas Lilti


Filminfo und Wissenswertes zu Gauguin

Paul Gauguin (1848-1903) war einer der wichtigsten Wegbereiter des Expressionismus und Avantgardist der Moderne. Zeitlebens war er ein Suchender nach dem Wesen der Dinge, nach dem Mysterium und Geheimnis der Welt. Er nannte sich selbst einen „Wilden“, für den es galt, die Schönheit und das Rohe der Natur als alleiniges Modell für sein Schaffen zu erfassen. Er war fasziniert von fremden Ländern und Kulturen, aber auch von der Exotik der Frauen, in deren Unschuld er die Kraft des Ursprünglichen sah. Seine Südseebilder sind Ausdruck dieser Sehnsucht nach dem Paradies, das er in Tahiti gefunden zu haben glaubte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*