Frau Mutter Tier - Film

Frau Mutter Tier: Julia Jentsch (MARIE), Marlene Morreis (JENNY), Tini Prüfert (PETRA), Marlene Morreis (MELINDA) auf dem Spielplatz © Alpenrepublik
Frau Mutter Tier (Deutschland, 2018)
Genre:
Internationaler Titel: Frau Mutter Tier

Kinostart: 21.03.2019
FSK: unbekannt
Verleih: Zorro

Inhalt:

Während das Leben von Vollzeitmama Marie (Julia Jentsch) recht eng um die Ordnung von Wickeltaschen und Dinkelkekse kreist, versucht Werbefachfrau Nela (Alexandra Helmig) die Bedürfnisse von Söhnchen Leo mit dem Reboot der eigenen Karriere unter einen Hut zu bringen. Ein Problem, das Tine (Kristin Suckow) nicht hat, denn die Karriere der 22jährigen beschränkt sich darauf, Regale im Drogeriemarkt einzuräumen. Ein Job, den die Singlefrau Tine in Ermangelung eines Kita-Platzes auch nur mit Omas Hilfe wuppen kann.
Wenn es doch für Marie so einfach wäre, die eigene Messlatte ein wenig tiefer zu legen, wenn Nela den geliebten Job sausen lassen könnte ohne unglücklich zu sein oder Tines Lover nicht beim ersten Anblick eines Schnullers Reißaus nähmen, dann wäre so manches für die Drei leichter. Aber zuweilen hält das Leben ja überraschende Lösungen für alltägliche Probleme bereit…



Trailer zu Frau Mutter Tier


Besetzung und Stab

Regie:

Felicitas Darschin

Darsteller:

Julia Jentsch, Alexandra Helmig, Kristin Suckow, Annette Frier, Brigitte Hobmeier

Produzent:

Alexandra Helmig, Sebastian Zembol

Ausführender Produzent:

Bernd Krause, Dagmar Kusche

Kamera:

Stefan Biebl

Drehbuch:

Rudi Gaul, Alexandra Helmig

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*