Es war einmal Indianerland - Film

Es war einmal Indianerland: Auf dem Weg zum Festival bringen Ponyhof (Johannes Klaußner) und Jackie (Emilia Schüle) ihren Freund Mauser (Leonard Scheicher) noch nach Hause
Es war einmal Indianerland: Auf dem Weg zum Festival bringen Ponyhof (Johannes Klaußner) und Jackie (Emilia Schüle) ihren Freund Mauser (Leonard Scheicher) noch nach Hause © Camino Filmverleih
Es war einmal Indianerland (Deutschland, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: Es war einmal Indianerland

Kinostart: 19.10.2017
FSK: 12 - Laufzeit: 97 Minuten
Verleih: Camino Film

Inhalt:

Stell dir vor, du bist 17 und lebst in den Hochhäusern am Stadtrand. Die Luft flimmert: Sommer. Dann die Nacht, als Jackie (Emilia Schüle) dir den Kopf verdreht. Im Freibad, Fuchsrotes Haar. Stell dir vor, wie dir die Funken aus den Fingern sprühen vor Glück.

Und Peng. Dir fliegt die Welt aus den Angeln: Zöllner (Clemens Schick) erwürgt seine Frau. Edda (Johanna Polley), die 21-jährige aus der Videothek, stellt dir nach. Du steigst mit Kondor in den Ring. Immer wieder meinst du, diesen Indianer zu sehen. Und zum Showdown zieht ein geradezu biblisches Gewitter auf. Fühlt es sich so an – das Abendteuer, jung zu sein?



Trailer zu Es war einmal Indianerland


Besetzung und Stab

Regie:

Ilker Catak

Darsteller:

Leonard Scheicher, Emilia Schüle, Johanna Polley, Clemens Schick, Joel Basman

Produzent:

Michael Eckelt

Kamera:

Florian Mag

Musik:

Martin Gretschmann

Drehbuch:

Nils Mohl

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*