Endzeit - Film

Endzeit: Vivi /Gro Swantje Kohlhof) und Eva (Maja Lehrer) © ZDF/Arte/ Grown Up Films/kinderfilm GmbH
Endzeit (Deutschland, 2018 )
Genre:
Internationaler Titel: Endzeit

Kinostart: 22.08.2019
FSK: unbekannt - Laufzeit: 90 Minuten
Verleih: Farbfilm

Inhalt:

Zwei Jahre nachdem Zombies die Erde überrannt haben, sind Weimar und Jena dank eines Schutzzauns die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation. Vivi (Gro Swantje Kohlhof) und Eva (Maja Lehrer) müssen, als sie sich schutzlos zwischen den beiden Städten auf freiem Feld wiederfinden, wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen. Ihre Reise führt sie in die Apokalypse, in der in Abwesenheit der Menschen eine berauschend schöne Natur die Oberhand gewonnen hat.



Trailer zu Endzeit


Besetzung und Stab

Regie:

Carolina Hellsgård

Darsteller:

Gro Swantje Kohlhof, Maja Lehrer, Trine Dyrholm

Produzent:

Ingelore König

Kamera:

Leah Striker

Musik:

Franziska Henke

Drehbuch:

Olivia Vieweg


Filminfo und Wissenswertes zu Endzeit

Die Weimarer Autorin Olivia Vieweg, auf deren gleichnamiger Graphic Novel der Film basiert, gibt ihr Drehbuchdebüt, das 2015 mit dem Tankred Dorst Preis ausgezeichnet wurde. Für Grown Up Films ist es nach PAULA (Regie: Christian Schwochow) die zweite Kinoproduktion.
Seine Weltpremiere wird ENDZEIT in der Sektion Discovery des Toronto International Film Festivals 2018 feiern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*