Downsizing - Film

Downsizing: Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) sind fasziniert vom Fortschritt
Downsizing: Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) sind fasziniert vom Fortschritt © Paramount Pictures.
Downsizing (USA, 2017)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Downsizing

Kinostart: 18.01.2018
FSK: unbekannt - Laufzeit: 135 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany

Inhalt:

Die Ressourcen der Erde neigen sich dem Ende zu und der Planet platzt aus allen Nähten. Um das Problem der Überbevölkerung zu lösen, haben norwegische Wissenschaftler eine Methode entwickelt, mit der sie Menschen schrumpfen und somit ihre Bedürfnisse und ihren Konsum enorm verringern können. Ein 12 Zentimeter kleiner Mensch verbraucht schließlich weniger Wasser, Luft und Nahrung als ein großer. In der Hoffnung auf ein glücklicheres und finanziell abgesichertes Leben in einer besseren Welt, entscheiden sich Durchschnittsbürger Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) ihr stressiges Leben in Omaha hinter sich zu lassen und ihr großes Glück in einer neuen „geschrumpften“ Gemeinde zu suchen. Eine Entscheidung, die ein lebensveränderndes Abenteuer bereithält …



Trailer zu Downsizing


Besetzung und Stab

Regie:

Alexander Payne

Darsteller:

Matt Damon, Christoph Waltz, Hong Chau, Kristen Wiig

Produzent:

Mark Johnson, Alexander Payne, Jim Taylor

Ausführender Produzent:

Diana Pokorny

Kamera:

Phedon Papamichael

Musik:

Rolfe Kent

Drehbuch:

Alexander Payne, Jim Taylor


Filminfo und Wissenswertes zu Downsizing

DOWNSIZING, das satirische Comedy-Drama von Erfolgsregisseur und Oscar®-Preisträger Alexander Payne hat am 30. August 2017 in Anwesenheit des Regisseurs und der Darsteller Matt Damon, Kristen Wiig und Hong Chau die 74. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnet und wurde von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*