Der Spitzenkandidat - Film

Der Spitzenkandidat: Gary Hart (HUGH JACKMAN, Mitte) © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Der Spitzenkandidat (USA, 2018)
Genre: ,
Internationaler Titel: The Front Runner

Kinostart: 17.01.2019
FSK: 16 - Laufzeit: 113 Minuten
Verleih: Sony Pictures

Inhalt:

Senator Hart (Hugh Jackmann) war einst ein großer Hoffnungsträger für junge Wähler und galt 1988 bereits als Spitzenkandidat der Demokraten bei der Präsidentschaftsvorwahl. Doch dann brachte eine außereheliche Affäre mit Donna Rice seine gesamte Kampagne ins Wanken. Zum ersten Mal verschmolzen Boulevardjournalismus und politischer Journalismus miteinander – und Senator Hart war gezwungen, aus dem Rennen um die Präsidentschaft wieder auszusteigen. Dies hatte tiefe und nachhaltige Auswirkungen auf die US-Politik und die gesamte Weltbühne.



Trailer zu Der Spitzenkandidat


Besetzung und Stab

Regie:

Jason Reitman

Darsteller:

Hugh Jackman, Molly Ephraim, Vera Farmiga, Kaitlyn Dever, Courtney Ford, J.K. Simmons, Jenna Kanell, Sara Paxton, Ari Graynor

Produzent:

Helen Estabrook

Ausführender Produzent:

Matt Bai, Michael Beugg, Jason Blumfeld

Kamera:

Eric Steelberg

Musik:

Rob Simonsen

Drehbuch:

Matt Bai, Jay Carson, Jason Reitman

Story:

Matt Bai


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*