Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück - Film

Captain Fantastic Szenenbild
Ben (Viggo Mortensen) mit seiner Familie © Unviersum FIlm
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück (USA, 2016)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Captain Fantastic

Captain Fantastic Plakat Kinostart: 18.08.2016
FSK: 12 - Laufzeit: 118 Minuten
Verleih: Universum Film

Inhalt:

Ben (Viggo Mortensen) lebt mit seinen sechs Kindern und seiner Frau Leslie (Trin Miller) einsam in den Bergen im Nordwesten Amerikas. Er ist nicht nur ihr Vater, sondern auch ihr Lehrer und bringt ihnen auch das Jagen bei und wie man am besten in der Wildnis (über)lebt. Durch einen Trauerfall in der Familie muss er das bisherige Leben, abgeschottet von der Außenwelt aufgeben und in die Zivilisation zurückkehren. Infolge dessen gibt es für Ben und seine Familie viele humorvolle Erfahrungen, aber auch zahlreiche Konflikte, die er zu bewältigen hat und die sein bisherigen Lebensstil infrage stellen.



Trailer zu Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück


Besetzung und Stab

Regie:

Matt Ross

Darsteller:

Viggo Mortensen, Steve Zahn, George Mackay, Annalise Basso, Frank Langella, Kathryn Hahn

Produzent:

Monica Levinson, Jamie Patricof, Shivani Rawat

Ausführender Produzent:

Declan Baldwin, Nimitt Mankad

Kamera:

Stéphane Fontaine

Musik:

Alex Somers

Drehbuch:

Matt Ross


Filminfo und Wissenswertes zu Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

In Cannes wurde Matt Ross‘ Regiearbeit bereits ausgezeichnet. Wie auch in Captain Fantastic hat er in jedem seiner Filme ebenfalls das Drehbuch verfasst. Seine Weltpremiere hatte Captain Fantastic bereits Anfang des Jahres beim Sundance Festival.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*