Bob, der Streuner - Film

Bob, der Streuner: James (Luke Treadaway) und Bob sind unzertrennlich.
Bob, der Streuner: James (Luke Treadaway) und Bob sind unzertrennlich. © Concorde Filmverleih GmbH
Bob, der Streuner (Großbritannien, 2016)
Genre: ,
Internationaler Titel: A Street Cat named Bob

Bob, der Streuner - Plakat Kinostart: 12.01.2017
FSK: unbekannt
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Inhalt:

Täglich versucht James (Luke Treadaway), sich als Straßenmusiker über Wasser zu halten. Obwohl er selbst kaum genug zum Leben hat, nimmt er einen abgemagerten und verletzten Kater auf, der in sein Leben stolpert. Nachdem er den Kater aufgepäppelt hat, will er ihn wieder freilassen, doch Bob weicht ihm nicht mehr von der Seite. Zwischen dem Musiker und Bob entwickelt sich eine enge Freundschaft und auch endlich sieht James wieder eine Perspektive im Leben.



Trailer zu Bob, der Streuner


Besetzung und Stab

Regie:

Roger Spottiswoode

Darsteller:

Luke Treadaway, Joanne Froggatt, Ruta Gedmintas, Anthony Head, Caroline Goodall, Kater Bob

Produzent:

Adam Rolston

Musik:

Peter Wunstorf

Drehbuch:

Tim John, Maria Nation

Story:

James Bowen, Garry Jenkins


Filminfo und Wissenswertes zu Bob, der Streuner

2010 berichtete eine Zeitung erstmals über den Londoner Straßenmusiker James Bowen, der gemeinsam mit seinem Kater Bob auftrat. Eine Literaturagentin wurde auf das ungewöhnliche Duo aufmerksam und nahm Bowen unter Vertrag. Gemeinsam mit Garry Jenkins entstand das Buch A Street Cat Named Bob, das von dem Leben des einstigen drogenabhängigen und arbeitslosen Straßenmusikanten berichtet, der sich einem verletzten Kater annahm. Das Buch wurde in über 26 Sprachen übersetzt. In Deutschland erlangte Bob, der Streuner – Die Katze, die mein Leben veränderte 2013 Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Es folgte die Bücher Bob und wie er die Welt sieht, Ein Geschenk von Bob und Alle lieben Bob.


Mehr zum Film:
Trailer: Blu-ray:
News:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*