Big Fish & Begonia – Zwei Welten, ein Schicksal - Film

Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal (c)2016 Bi An Tian (Beijing) Culture Co. Ltd. / B&T Studi
Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal (China, 2016 )
Genre: , ,
Internationaler Titel: Big Fish & Begonia

Kinostart: 03.02.2019
FSK: 6 - Laufzeit: 100 Minuten
Verleih: Universum Film

Inhalt:

In einer geheimnisvollen Parallelwelt jenseits des Menschenreichs kontrollieren mystische Wesen die Naturgesetze. Chun ist eine von ihnen und soll, wie es die Tradition verlangt, an einem Übergangsritual anlässlich ihrer Volljährigkeit teilnehmen, um die Welt der Menschen zu erkunden. Doch kaum ist sie in Gestalt eines roten Delfins durch das Portal gereist, geschieht ein großes Unglück: Sie verfängt sich in einem Fischernetz und droht zu ertrinken. In letzter Minute kann der Menschenjunge Kun sie retten, verliert aber selbst sein Leben. Bewegt von seiner Güte und seinem Mut, beschließt Chun, einen Handel mit dem Seelensammler einzugehen, damit Kun wiedergeboren wird. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis …


Besetzung und Stab

Regie:

Zhang Chun, Liang Xuan

Produzent:

Jie Chen, Daniel Chuba

Ausführender Produzent:

Chun Zhang

Kamera:

Xuan Liang

Musik:

Kiyoshi Yoshida

Drehbuch:

Daniel Chuba. Xuan Liang


Filminfo und Wissenswertes zu Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal

Inspiriert von Erzählungen aus der chinesischen Mythologie, ist Big Fish & Begonia ein fantasievoller Animationsfilm, der mit seiner Mischung aus Coming-of-Age-Geschichte, Drama und Fantasy-Abenteuer zu überzeugen weiß.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*