Berlin Rebel High School - Film

Berlin Rebel High School: Die neue Klasse
Berlin Rebel High School: Die neue Klasse © Neue Visionen
Berlin Rebel High School (Deutschland, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Berlin Rebel High School

Kinostart: 11.05.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 91 Minuten
Verleih: Neue Visionen

Inhalt:

Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Regeln und der Konkurrenz unter den Schülern kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte und mit den Routinen des Landlebens stets aneckte. Und für Hanil aus Aachen war Schule eine lästige und völlig sinnfreie Pflichtveranstaltung. Doch sie alle wollten stattdessen nicht nur einfach nichts machen, sondern eine Zukunft für sich reklamieren, die Spass und Sinn macht. Sie alle sind Teil einer Klasse der Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin. Seit 1973 besteht die SFE als basisdemokratisches Projekt: kein Direktor, keine Noten. Bezahlt werden die Lehrkräfte von den SchülerInnen, die gemeinsam über alle organisatorischen Fragen abstimmen. Damit ist die SFE extrem erfolgreich und schaffte es bis ganz nach oben in den Schulwettbewerben.



Trailer zu Berlin Rebel High School


Besetzung und Stab

Regie:

Alexander Kleider

Darsteller:

Klaus Trappmann, Alex Bäke, Lena Christof, Beate Ulreich, Marvin Metag, Hanil Altunergil, Florian Geissler

Produzent:

Alexander Kleider, Daniela Michel, Stephanie Furchert

Drehbuch:

Alexander Kleider

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*