Barstow, California - Film

Barstow, California (USA, Deutschland, 2018)
Genre:
Internationaler Titel: Barstow, California

Kinostart: 03.10.2019
FSK: unbekannt - Laufzeit: 76 Minuten
Verleih: JIP Film und Verleih

Inhalt:

Barstow, California nimmt uns mit in die Welt des Lyrikers Spoon Jackson, der aus seiner Autobiographie »By Heart« vorliest, ohne dass er je selbst im Bild zu sehen ist. Geschrieben hat er sie im Gefängnis, in dem er seit 1978 wegen Mordes eingesperrt ist. Zur Off-Stimme von Spoon Jackson blicken wir auf die Landschaftsbilder der sonnendurchtränkten Mojave-Wüste in Kalifornien. Zwei seiner 14 Brüder führen uns an diesen verödeten Ort ihrer Kindheit. Sie erzählen von der Familiengeschichte, von Armut, Rassismus, aber auch vom Zusammenhalt zwischen den Nachbarn der Kleinstadt am Fluss. Und immer liegt dieser Sound kreischender Eisenbahnräder der Güterzüge in der Luft, die hier rangieren oder das gottverlassene Barstow ohne Halt passieren.


Besetzung und Stab

Regie:

Rainer Komers

Darsteller:

Spoon Jackson

Kamera:

Rainer Komers

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*