Als ich mal Groß war - Film

Als ich mal groß war: Lucas mit 9 Jahren (r.) und als sein zukünftiges Alter Ego (Constantin von Jascheroff)
Als ich mal Groß war (Deutschland, 2019)
Genre:
Internationaler Titel: Als ich mal Groß war

Kinostart: 28.11.2019
FSK: unbekannt - Laufzeit: 2019 Minuten
Verleih: Pandora

Inhalt:

Der aufgeweckte Lucas ist acht Jahre alt und ist bei der Berliner Jugendfeuerwehr, zusammen mit seinem besten Kumpel Marius. Sie haben große Träume für später, sie wollen beste Freunde bleiben und die coolsten Feuerwehrleute Berlins werden. Aber vor allem will Lucas eins: später mit seiner großen Liebe zusammen sein, der toughen Renée aus Stuttgart. Die beiden haben sich mit zwei Jahren kennengelernt und sind seitdem ein Herz und eine Seele… Alles könnte also schöner nicht sein, da blicken wir in die Zukunft:

Nicht nur ist ihr erträumtes Erwachsensein ein klein bisschen anders als erwartet, auch die Kinder selbst werden älter und erwachsener. Dementsprechend verändern sich auch ihre Vorstellungen der Zukunft: Was als Kind noch witzig war, findet man als Teenager schon ziemlich peinlich. Und so müssen die Drei um ihre große Freundschaft kämpfen, die in der Kindheit begann: als Jugendliche und gleichzeitig als ihre fiktiven Alter Egos in der Zukunft…



Trailer zu Als ich mal Groß war


Besetzung und Stab

Regie:

Lilly Engel und Philipp Fleischmann

Darsteller:

Lucas Schuhmacher, Marius Reuter, Renée Merz, Constantin von Jascheroff, Isabell Polak, Sebastian Schwarz u.a.

Drehbuch:

Lilly Engel und Philipp Fleischmann

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*