A War - Film

A War: Grausamer Kriegsalltag.
A War: Grausamer Kriegsalltag. @ StudioCanal
A War (Dänemark, 2015)
Genre: ,
Internationaler Titel: Krigen

Kinostart: 14.07.2016
FSK: 12 - Laufzeit: 115 Minuten
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Kommandant Claus Pedersen (Pilou Asbæk) und seine dänische Einheit sind fern der Heimat in der afghanischen Provinz stationiert. Als die Kompanie ins Kreuzfeuer der Taliban gerät, fordert Pedersen Luftverstärkung an, um das Leben seiner Männer zu retten. Doch zurück in der Heimat muss sich der dreifache Familienvater vor Gericht verantworten, weil bei dem Einsatz unschuldige Zivilisten getötet wurden. Ein zermürbender Prozess beginnt, der ihn auch immer mehr in ein moralisches Dilemma bringt.



Trailer zu A War


Besetzung und Stab

Regie:

Tobias Lindholm

Darsteller:

Pilou Asbæk, Tuva Novotny,  Dar Salim,  Søren Malling,  Charlotte Munck

Produzent:

Rene Ezra, Tomas Radoor

Ausführender Produzent:

Ron Halpern, Henrik Zein

Kamera:

Magnus Nordenhof Jønck

Musik:

Sune Wagner

Drehbuch:

Tobias Lindholm


Filminfo und Wissenswertes zu A War

Der Film wurde im September 2015 auf den Filmfestspielen von Venedig erstmals gezeigt und vom Publikum gefeiert. Für den 88. Academy Awards 2016 wurde der Film als Bester fremdsprachiger Film nominiert.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*