Halloween – Blu-ray

Halloween - Der Killer ist auch 2018 unterwegs
Halloween - Der Killer ist auch 2018 unterwegs © Universal Pictures

Daten und Fakten zur Blu-ray
Halloween

ab 28.02.2019 auf Blu-ray im Handel
Genre: ,
FSK: 16 - Laufzeit: 106 Minuten
Label: Universal Pictures Intl.

Halloween Bluray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

1920x1080p (2.39:1)

Tonformat:

DTS X 7.1

Untertitel:

Deutsch, Englisch, Türkisch

Bonusmaterial:
  • Unveröffentlichte und erweiterte Szenen
  • Zurück in Haddonfield: Das Making-of von „Halloween“
  • Die Original-Scream-Queen
  • Der Klang der Angst
  • Die Reise der Maske
  • Das Vermächtnis von „Halloween“
Inhalt:

In der Rolle, die sie zur Ikone des Genres machte, muss sich Jamie Lee Curtis in „Halloween“ ein letztes Mal dem blutrünstigen Psychopathen Michael Myers stellen. Dem maskierten Killer, dem sie seinerzeit nur knapp entkommen konnte.

Kurzkritik zum Film Halloween (2018)

40 Jahre nach dem ersten Halloween kommt ein Nachfolger, der die gefühlt dutzend Nachfolger streicht und als direkter Nachfolger an das Original von John Carpenter zu sehen ist. Große Fans des Originals sollten hier keine direkten Vergleiche zu diesem Teil ziehen und auch nicht mit der Erwartung in diesen Film gehen, einen derart revolutionären Horrorstreifen, wie das Original Halloween damals war, nochmals zu sehen. Dennoch ist dieser Halloween-Film womöglich der beste Nachfolger zum Horrorkultfilm aus dem Jahr 1978. Der Film erzeugt wieder, zwar sehr dosiert, aber immer wieder, für äußerst spannende Momente, ist extrem brutal, fast an der Grenze zu FSK 18, zeigt eine hervorragend aufgelegt Jamie Lee Curtis, die schauspielerisch glänzt und unterhält kurzweilig bei seiner Lauflänge von ca. 100 Minuten. Der Film ist klischeebehaftet, teilweise vorhersehbar und hat nicht nur sympathische Figuren, sodass teilweise Empathie für die Charakter leider beim Zuschauer fehlen wird.

7/10

Kurzfassung

Am Ende überwiegt das Positive und Halloween (2018) ist ein würdiger Nachfolger des Klassikers

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*