Der dritte Mann (70th Anniversary Collector’s Edition) – Blu-ray

Orson Welles in Der dritte Mann
Orson Welles in Der dritte Mann © 2019 STUDIOCANAL GmbH

Daten und Fakten zur Blu-ray
Der dritte Mann

ab 28.11.2019 auf Blu-ray im Handel
Genre: ,
FSK: 12 - Laufzeit: 104 Minuten
Label: StudioCanal

Der dritte Mann (70th Anniversary Collector's Edition) - Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 4

Bildformat:

1,33:1 (1080/24p Full HD)

Tonformat:

Deutsch, Englisch (Mono DTS-HD MA)

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:

Original-Soundtrack, Dokumentation: „Der dritte Mann: Auf den Spuren des dritten Mannes“, „Gefährliches Spiel“ – Graham Greene Dokumentation, Audiokommentar von Guy Hamilton, Simon Callow & Angela Allen, Alternativer Anfang der US-Fassung, „Der dritte Mann“: Ein Einfluss auf Filmemacher, Die Restaurierung, GUARDIAN-NFT-Interview mit Joseph Cotten und Graham Greene, Interview und Zithermusik mit Cornelia Meyer, Interaktive Karte von Wien mit Kurzfilmen mit Brigitte Timmermann, „Der dritte Mann“ im Radio, Trailer, Booklet, Postkarten-Set, Stadtplan von Wien u.v.m.

Inhalt:

Wien, 1948: Der amerikanische Schriftsteller Holly Martins will in der besetzten Stadt seinen alten Freund Harry Lime besuchen. Aber am Tag seiner Ankunft wird Lime beerdigt. Von einem britischen Offizier erfährt Martins, daß Lime ein skrupelloser Schwarzhändler gewesen sei. Martins glaubt es nicht und stellt eigene Nachforschungen an. Limes Geliebte Anna, die aus dem russischen Sektor geflohen ist, hilft ihm dabei. Seine Suche nach der Wahrheit zieht Martins immer tiefer in einen gefährlichen Teufelskreis aus Betrug, Korruption und Mord. Schließlich führt ihn die Jagd nach dem „dritten Mann“ in das unterirdische Kanalisationsnetz der Stadt…

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Der preisgekrönte Thriller-Klassiker mit Orson Welles und Joseph Cotten, begleitet von den unsterblichen Zitherklängen von Anton Karas, wurde in Cannes 1949 mit dem Großen Preis ausgezeichnet. 1951 folgte ein Oscar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*