Trolls – Die Charaktere

Trolls: Poppy versucht Branch zu erheitern.
Trolls: Poppy versucht Branch zu erheitern. © 20th Century Fox

Wer kennt sie nicht, die kleinen Trolle mit den kunterbunten Haaren, die erstmals in den frühen 1960er Jahren die Kinderzimmer bevölkerten. International bekannt wurden die Trolls durch den Spielzeughersteller Hasbro, der auch zum neuen Animationsfilm TROLLS farbenfrohes Merchandise auf den Markt bringt.


Trolls: Die zuversichtliche Poppy.
Trolls: Die zuversichtliche Poppy. © 20th Century Fox

Poppy, Tochter von König Peppy, wird zur Anführerin der Trolls ernannt. Zusammen mit ihrer neunköpfigen Clique -die Snack Bande- feiert sie ausgelassene Partys. Als ein Berge die Troll Stadt findet und einige der Bewohner gefangen nimmt, steht Poppy die bisher größte Herausforderung ihres Lebens bevor. Das erste Mal kann sie das Problem nicht durch ein Lied, einen Tanz oder eine Umarmung lösen. Doch die gnadenlos optimistische Prinzessin lässt sich nicht aufhalten.

Branch, ein übervorsichtiger und paranoider Survival-Experte, lebt in ständiger Furcht vor einer Invasion der Bergens. Er hegt eine Abneigung gegen das Singen, Tanzen und Knuddeln und lebt zurückgezogen von den anderen Trollen im Dorf. Als Poppy ihn um Hilfe bittet, verweigert er diese zunächst. Doch dann ringt er sich durch und bricht zusammen mit der Prinzessin zu einer ungewöhnlichen Rettungsmission auf.

Trolls: Branch wiegt sich in Sicherheit.
Trolls: Branch wiegt sich in Sicherheit. © 20th Century Fox

 

DJ Suki ist immer zu einer Party bereit, auf der sie Musik auflegen kann. Mit Hingabe scratcht und mixt sie den unverwechselbaren Troll-Sound auf ihrem aus Grillen, Käfern und anderen Krabbelviechern bestehenden DJ-Pult.

Biggie ist zwar der größte Troll im Dorf, aber auch der sensibelste. Es kann schon mal passieren, dass er plötzlich vor Rührung in Tränen ausbricht. Seine ganze Aufmerksamkeit widmet er seinem Haustier Herr Dinkels.

Trolls: Wuschel, Guy Diamond, Smidge, Biggie, Cooper, Satin und Seide, DJ Suki
Trolls: Wuschel, Guy Diamond, Smidge, Biggie, Cooper, Satin und Seide, DJ Suki © 20th Century Fox

Cooper ist eine giraffenähnliche Troll-Kreatur, die nicht sonderlich Intelligent, aber immer gut gelaunt ist und stets einen flotten Spruch auf den Lippen hat.

Guy Diamond ist ein Glitzertroll, der sich im Gegensatz zu den anderen Trollen nichts aus Kleidung macht. Der Nudist präsentiert sich stets, wie die Natur ihn schuf.

Satin & Seide, die siamesische Zwillinge mit enzyklopädisches Fashion-Wissen, stehen Poppy als Beraterinnen bei Fragen rund um ihr Outfit zur Verfügung.

Smidge ist der kleinste Troll im Dorf, hat aber die tiefste Stimme.

Creek ist der optimistischste, hilfsbereiteste und gelassenste Troll von allen. Egal was passiert, er bleibt immer ruhig und gelassen und urteilt mit Zen-artiger Weisheit. Als er aber in die Gefangenschaft der Bergens gerät, muss er schleunigst einen Plan schmieden.

Trolls: Creek ist in Gefangenschaft geraten.
Trolls: Creek ist in Gefangenschaft geraten. © 20th Century Fox

König Peppy führte vor 20 Jahren die Trolls mit einem Fackelzug aus Bergen-Stadt hinaus und zur Freiheit. Obwohl er mittlerweile etwas tattrig und vergesslich ist, wird er noch immer von allen Trollen verehrt.

Wuschel ist ein rätselhaftes Mysterium, da er nur aus einer Mähne aus leuchtend grünem Troll-Haar und zwei Füßen besteht und nur über kehlige Laute kommuniziert.

Die Bergens:

Trolls: Bergen König Cristel und sein Sohn Cristel Junior.
Trolls: Bergen König Cristel und sein Sohn Cristel Junior. © 20th Century Fox

König Cristel war einst der Anführer der launischen Bergens. Als unter seiner Herrschaft den Trolls die Flucht gelang, wurde er von den Untertanen abgesetzt.

Prinz Cristel hat die Krone von seinem Vater geerbt. In Gedanken an ihn, will er die Trolls – die Lieblingsdelikatesse der Bergens – zurück auf die Speisekarte bringen. Er ist besessen davon, einen Troll zu verschlingen, um endlich glücklich zu sein.

Trolls: Küchenmädchen Bridget verdreht den Bergen den Kopf.
Trolls: Küchenmädchen Bridget verdreht den Bergen den Kopf. © 20th Century Fox

Bridget ist die liebste und gutherzigste Bergen in der ganzen Stadt und die Dienstmagd von Prinz Cristel, in den sie heimlich verliebt ist. Sie führt ein unglückliches Dasein, weil ihre Liebe nicht erhört wird. Sie schließt Freundschaft mit Poppy, die ihr Selbstbewusstsein lehrt.

Chef war einst die Köchin der königlichen Küche, beschaß einen untadeligen Ruf und Scharen von Verehrern. Als die Trolls entkamen, verlor sie alles. Nach 20 Jahren im Exil gelingt es ihr endlich, das Versteck der Trolls ausfindig zu machen.

von Sandy Kolbuch

Mehr zum Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*