Releasetermine Games im März 2017

Neben (und mit der Nintendo Switch) wohl das Highlight des Monats März: The Legend of Zelda - Breath of the Wild. © Nintendo
Neben (und mit der Nintendo Switch) wohl das Highlight des Monats März: The Legend of Zelda - Breath of the Wild. © Nintendo

Das Warten hat endlich ein Ende! Der März ist da und bereits in wenigen Tagen erscheint endlich die Nintendo Switch – und mit ihr auch eine handvoll Games für Nintendos neue Handheld-Konsole!

Schon jetzt wird  The Legend of Zelda: Breath of the Wild von allen Seiten hoch gelobt. Mit diesem Spiel sichert sich Nintendo schon jetzt einen riesigen Verkaufsschlager für die Switch. Aber auch Horizon: Zero Dawn, ein Titel, der nur für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, könnte schon jetzt ein heißer Kandidat für den Game Of The Year-Titel werden. Vergessen dürfen wir an dieser Stelle aber auch nicht, dass auch BioWare mit Mass Effect: Andromeda einen Rollenspiel-Kracher in petto hat, der Seinesgleichen sucht.

Ihr seht also, der März wird der bisher beste Monat des Jahres 2017! Was euch noch so erwartet und welche Spiele diesen Monat noch erscheinen, erfahrt ihr hier im vollen Umfang!


Zur Releaseliste März 2017

Horizon: Zero Dawn (PS4)

Begleitet Aloy durch die üppige, postapokalyptische Welt. © Guerrilla Games
Begleitet Aloy durch die üppige, postapokalyptische Welt. © Guerrilla Games

Es ist schon fast nicht in Worte zu fassen, wir sehr wir uns darüber freuen, mit welchem Spieleknaller wir in den März 2017 starten! Horizon: Zero Dawn ist das Rollenspiel, auf das die große Rollenspiel-Community gewartet hat.

Horizon: Zero Dawn spielt in einer üppigen, postapokalyptischen, offenen Welt, in welcher riesige mechanische Kreaturen durch die Landschaften streifen. Die Menschen, die nun inmitten von gigantischen Wäldern und Ruinen ihrer einst imposanten Zivilisation leben, haben sich zu Jägern und Sammlern zurückentwickelt und kämpfen nun täglich ums Überleben. In einer Welt, in der Maschinen allmächtig geworden sind und das Sagen haben.

Ihr schlüpft in die Haut der jungen Jägerin Aloy, die ihre Geschwindigkeit, List und Cleverness geschickt nutzt, um in dieser von barbarischen Robotern regierten Welt zu überleben. Das Entwicklerstudio Guerrilla Games hat sich bewusst für eine Heldin, statt eines typischen muskelbepackten Hünen entschieden, die mit ihrer Raffinesse und Agilität und nicht brutaler Gewalt ihr tägliches Überleben sichert. Aus diesem Grund könnt ihr – anders als in anderen Rollenspielen – nicht das Aussehen oder das Geschlecht des Charakters, mit dem ihr spielt, ändern. Somit stellt Aloy einen starken Kontrast gegenüber den gigantischen, brutalen Maschinen, die an urzeitliche Wildtiere und Dinosaurier erinnern, dar, gegen welche sie täglich im Kampf antreten muss.

In Horizon: Zero Dawn erkundet ihr eine lebendige Welt. Ihr führt Aloy durch eine dynamische Umgebung, auf der Suche nach dem Ursprung der Katastrophe ist und den Rest der Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren will. Das Spiel ist geprägt durch taktische und schnelle Kämpfe, durch die detailreiche Open World und emotionaler Entscheidungen. Horizon: Zero Dawn ist für 4K optimiert, sodass ihr mit einem entsprechenden Fernseher den grafischen Ausmaß des Spiels erleben könnt.

Horizon: Zero Dawn erscheint am 1. März 2017 für die PlayStation 4.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
(Nintendo Switch, Wii U)

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild will Nintendo vor allem auf der Switch punkten. © Nintendo
Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild will Nintendo vor allem auf der Switch punkten. © Nintendo

Endlich! Am 3. März 2017 erscheint nicht nur die Nintendo Switch, sondern mit ihr wohl auch eines der größten Verkaufsargumente für die neue Handheld-Konsole aus dem Hause Nintendo.

Die Presse überschlägt sich förmlich angesichts des neuen Zelda-Titels – und spricht schon jetzt von einem der besten Action-Adventures der Spielegeschichte. Wow, wenn das nicht DAS Argument für die Switch ist. Auch wenn The Legend of Zelda: Breath of the Wild zusätzlich auf der Wii U erscheint, erscheint es glasklar, dass Nintendo durch dieses Game vor allem für hohe Verkaufszahlen der neuen Konsole sorgen möchte. Und wenn man der Presse glaubt, zurecht. Wer diesen Zelda-Teil nicht spielt, hat etwas verpasst.

Es erwartet euch eine riesige Welt voller mitreißender Abenteuer – immer auf der Suche nach der Antwort, was mit dem zerstörten Königreich Hyrule passiert ist. Ihr kämpft gegen furchterregende Gegner, erklimmt Gipfel und Türme und taucht immer tiefer in die Wildnis ein. Spannend werden vor allem die Gegebenheiten ausfallen, an denen ihr euch anpassen müsst. Ausrüstung wird in The Legend of Zelda: Breath of the Wild wichtiger als je zuvor; in kalten Gebieten solltet ihr euch warm anziehen, während ihr in der Wüste eher leichtere Bekleidung wählen solltet.

Zudem warten hunderte Prüfungsschreine auf euch, deren Rätsel es zu lösen gilt. Seid ihr erfolgreich, erwarten euch tolle Belohnungen in Form von speziellen Gegenständen, die euch auf eurer Reise durch die Wildnis von Hyrule behilflich sein werden. Die Kämpfe, denen ihr euch stellen müsst, werden auch umfangreicher als je zuvor ausfallen. Legt euch eine passende Taktik zurecht, um als Sieger aus den Kämpfen herauszugehen!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März 2017 für die Nintendo Switch und Wii U.

Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands
(PS4, Xbox One, Microsoft Windows)

Das erste Ghost Recon-Open World Abenteuer steht euch bevor. © Ubisoft
Das erste Ghost Recon-Open World Abenteuer steht euch bevor. © Ubisoft

Ihr seht, der März lässt uns kaum eine Verschnaufpause. Bereits am 7. März 2017 erscheint mit Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands ein weiteres Open World-Spektakel, welches einiges an Action zu bieten hat. Der mittlerweile zehnte Teil der Ghost-Recon-Reihe wurde von Ubisoft Paris entwickelt und wird erstmals in einer offenen Welt spielbar sein.

Ihr begebt euch in Ghost Recon Wildlands in das in der Zukunft liegende Bolivien, welches sich mittlerweile zum weltweit größten Kokainproduzenten „gemausert“ hat. Es herrschen Gesetzlosigkeit, Angst und Gewalt, die das berüchtigte Santa-Blanca-Kartell bewusst streut. So stellt das Kartell zudem eine globale Bedrohung dar, die bekämpft werden muss. Da der offene Krieg keine optimale Lösung bietet, bleibt der einzige Weg, das Kartell heimlich zu unterwandern und zu bekämpfen, um das Übel an der Wurzel zu packen. Daher wird die legendäre US-amerikanische Elite-Spezialeinheit Ghost eingeschleust, um zwischen dem Kartell und der korrupten Regierung Chaos zu verbreiten und diese zu destabilisieren.

Ihr führt das Team der Ghost an, ob als Einzel- oder im Multiplayer (bis zu 3 Freunde), um eure Missionen erfolgreich abzuschließen. Dabei bleiben schwere Entscheidungen, die ihr fällen müsst, nicht aus: Wählt ihr den Frontalangriff oder nutzt ihr taktische Ablenkungsmaöver? Sabotagen, Entführungen, Verhöre und auch Attentate stehen euch als Optionen zur Verfügung, um euer Ziel zu erreichen. Dafür stehen euch unter anderem auch Drohnen zur Verfügung, über diese ihr heimlich oder auch direkt angreifen könnt. Doch jede Entscheidung wird Konsequenzen nach sich ziehen.

Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands erscheint am 7. März 2017 für PS4, Xbox One und den Windows PC. 

Mass Effect: Andromeda
(PS4, Xbox One, Microsoft Windows)

Mass Effect: Andromeda ist neben der Standard-Version als auch Steelbook-, Deluxe und Super Deluxe-Version verfügbar. © BioWare
Mass Effect: Andromeda ist neben der Standard-Version als auch Steelbook-, Deluxe und Super Deluxe-Version verfügbar. © BioWare

 

Rollenspieler werden sich angesichts des neuen Mass Effect-Teils die Finger lecken. 8 Jahre nach Mass Effect 3 hat sich BioWare an einen weiteren Ableger des Franchises gewagt, welcher zudem noch den Start einer neuen Teilreihe bilden wird. Hier wird völlig losgelöst von den bisherigen drei Teilen eine neue, eigenständige Geschichte erzählt.

Mass Effect: Andromeda spielt mehrere Jahrhunderte nach den Ereignissen der vergangenen Mass Effect-Spiele in der Andromeda-Galaxie, fernab der Milchstraße. Ihr begebt euch mit eurem Pathfinder-Team in eine feindselige Galaxie auf der Suche nach einer neuen Heimat, in welcher viele schreckliche Kreaturen und gefährliche Gegner lauern. Ihr müsst Geheimnisse lüften, Feinde bekämpfen und tragende Entscheidungen treffen: Weit weit würdet ihr gehen, um das Überleben der Menschheit zu sichern?

Anders als in den vorherigen Mass Effect-Spielen, habt ihr dieses Mal die freie Wahl, welche Fähigkeiten eurer Charakter haben soll. Ihr schlüpft entweder in die Haut von Sara oder Scott Ryder, die ihr aus der Third-Person-Perspektive steuert. Fähigkeitenpunkte, die ihr bereits zugeordnet habt, könnt ihr jederzeit abändern und neu verteilen, ohne, dass das Spiel neu gestartet werden muss. Mass Effect: Andromeda bietet euch daher mehrere Gameplay-Ansätze, mit denen ihr experimentieren könnt.

Natürlich wird euch Andromeda auch wieder den berühmt-berüchtigten Dialogbaum zur Verfügung stellen, über welchen ihr Entscheidungen fällen und romantische Beziehungen eingehen könnt. Zudem gibt es einen Koop-Multiplayer, der euch ein Spielerlebnis mit bis zu drei Freunden bieten wird.

Mass Effect Andromeda erscheint am 23. März 2017 für PS4, Xbox One und den Windows PC. 

Releasetermine Games für März 2017

  • Horizon: Zero Dawn – (PS4 – 01.03.2017)
  • Incredible Adventures of Van Helsing: Extended Edition – (PS4 – 01.03 2017)
  • 1-2-Switch – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • Constructor HD – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • I am Setsuna – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • Just Dance 2017 – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • Super Bomberman R – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • Skylanders Imaginators – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • World of Goo – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • FAST RMX – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • Human Resource Machine – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • Little Inferno – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • Snipperclips – (Nintendo Switch – 03.03.2017)
  • Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands – (PS4, Xbox One, Windows PC – 07.03.2017)
  • LEGO Worlds – (PS4, Xbox One – 07.03.2017)
  • Ultimate Marvel vs. Capcom 3 – (Xbox One – 07.03.2017)
  • Verdun – (Xbox One – 08.03.2017)
  • Blaster Master Zero – (Nintendo Switch, Nintendo 3DS – 09.03.2017)
  • NieR Automata – (PS4 – 10.03.2017)
  • Mario Sports Superstars – (Nintendo 3DS – 10.03.2017)
  • Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey – (PS4, PS Vita – 10.03.2017)
  • Styx – Shards of Darkness – (PS4, Xbox One, Windows PC – 14.03.2017)
  • Flatout 4: Total Insanity – (PS4, Xbox One – 17.03.2017)
  • This is the Police – (PS4, Xbox One – 22.03.2017)
  • Mass Effect: Andromeda – (PS4, Xbox One, Windows PC – 23.03.2017)
  • Troll And I – (PS4, Xbox One – 24.03.2017)
  • Vikings: Wolves of Midgard – (PS4, Xbox One, Windows PC – 24.03.2017)
  • Has-Been Heroes – (Nintendo Switch – 28.03.2017)
  • Snake Pass – (PS4, Xbox One, Nintendo Switch – 29.03.2017)
  • The Inner World – (PS4, Xbox One – 31.03.2017)
von Bianca Zimmer

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*