Releasetermine Games im September 2017

Spiele im September 2017
Spiele im September 2017

Nach dem experimentierfreudigen August wiegt uns der September wieder in wollig warmer Gewohnheit von Blockbustern und großen Mainstreamtiteln, das wiederum ist aber auch nichts schlechtes per se. Also freut euch mit uns auf die Spiele im September mit unserer Monatsliste.


Zur Releaseliste September 2017

Knack 2

Cover zu Knack 2
Offizielles Cover von „Knack 2“ © 2017 SIE

Obwohl „Knack“ eher ein Witz unter Gamern war und keine sehr guten Kritiken einholte, fand er trotzdem eine Nische im Markt und erhält nun eine zweite Chance.
„Knack 2“ ist die Fortsetzung zum familienfreundlichen Action-Plattformer, der mit dem Start der PS4 in 2013 veröffentlicht wurde und verspricht alles besser zu machen, was im ersten gut war. In Vergleich zum ersten Teil habt ihr nun eine Vielfalt von Angriffen und Bewegungsmöglichkeiten und nicht nur einen Sprung, eine Ausweichrolle, einen Schlag und eine Sprungattacke. Ihr könnt nun auch Blocken und wenn ihr es richtig zeitlich koordiniert, dann könnt ihr Angriffe auch parieren.  Das Leveldesign wurde verbessert, so dass die Level nicht schwer durch schlechtes Design sind, sondern beabsichtigt eine Herausforderung darstellen. Der Koop-Modus konzentriert sich auch mehr auf Spielspaß und bietet zum Beispiel für schwere Situationen dem zweiten Spieler an sich zum ersten Spieler zu teleportieren.

Erlebt auch ihr am 6. September 2017 die ganzen Verbesserungen die „Knack 2“ exklusiv für die PlayStation 4 bietet.

 

Dishonored: Der Tod des Outsiders

Cover zu Dishonored: Der Tod des Outsiders
Offizielles Cover von „Dishonored: Der Tod des Outsiders“ © 2017 Bethesda

Als der erste Standalone-Titel in der Dishonored-Reihe dreht es sich in „Dishonored: Der Tod des Outsiders“ um Daud und seinen früheren Leutnant Billie Lurk. Ihr übernehmt die Rolle von Billie und werdet in gewohnter Dishonored-Manier euch mit verschiedenen Fähigkeiten kreative Lösungsansätze schaffen. Bilie hat natürlich etwas andere Fähigkeiten als Corvo, Emily, und Daud und so ist ihre insgesamte Herangehensweise strategischer. Ihr habt die Fähigkeiten Informationen von Ratten zu erhalten oder euch genau zeitlich und auch örtlich mit eurer Blink-Fähigkeit zu platzieren.
„Der Tod des Outsiders“ wird den Handlungsbogen um das Attentat von Jessamine Kaldwin und den bisher vorgestellten Charakteren komplett abschließen.

Findet heraus ob so ein göttliches Wesen wie der Outsider wirklich getötet werden kann, wenn „Dishonored: Der Tod des Outsiders“ am 15. September 2017 für PlayStation 4, PC und Xbox One erscheint.

 

Marvel vs. Capcom: Infinite:

Cover zu Marvel vs Capcom: Infinite
Offizielles Cover von „Marvel vs Capcom: Infinite“ © 2017 Capcom, Disney

Marvel vs. Capcom: Infinite ist der sechste Teil der berühmten Marvel vs. Capcom- Reihe.
Mit von der Partie sind dieses Mal 32 bestätigte Kämpfer, die unter anderem Spider-Man, Ghost Rider, Doctor Strange, Dante, Ryu und (Megaman) X beinhalten. Zum ersten Mal wird es auch einen Story-Modus geben, der sich um die Infinity Steine dreht. Diese Steine spielen aber auch im Gameplay eine zentrale Rolle, da man sich vor jedem Kampf mit einem der sechs Steine ausrüstet, um gewisse Boni im Kampf zu haben, so wie es Fans aus „Marvel Super Heroes“ bereits kennen.

Kloppt auch ihr euch in die Unendlichkeit, wenn „Marvel vs Capcom: Infinite“ am 19. September 2017 für PlayStation 4, PC  und Xbox One erscheint.

 

Cuphead:

Cover zu Cuphead
Offizielles Cover von „Cuphead“ © 2017 StudioMDHR

Cuphead ist eines dieser Spiele, die nur einmal alle paar Jahre erscheinen. Ein richtig herausfordernder „rennen und schießen“ 2D-Plattformer mit der Erscheinung und den Animationsstil aus einem Zeichentrickfilm aus den 30er Jahren. Eure Aufgabe in einem Level ist es unbeschadet ans Ende zu gelangen ohne zu sterben, denn es gibt keine Checkpoints. Ihr könnt springen, parieren, in der Luft sprinten und schießen, dabei habt ihr entweder einen Schuss der viele schwache Projektile auf kurze Distanz oder eben einen Schuss der ein starkes Projektil hintereinander abfeuert. Neben normalen Level gibt es Endgegner und jedes Level wird streng bewertet.
Ein Koop-Modus ist ebenfalls vorhanden wodurch ihr euch mit einem Couch-Kompanen zusammen die Zähne ausbeißen könnt.

Cuphead bringt euch am 29. September 2017 exklusiv für PC und Xbox One wieder in das Jahrzehnt von 1930.

 

Fifa 18

Cover zu Fifa 18
Offizielles Cover von „Fifa 18“ ©2017 EA

Es ist wieder soweit und auch dieses Jahr darf kein neues Fifa fehlen. In Fifa 18 könnt ihr nun wählen, ob ihr einen dünnen, kräftigen, kleinen oder großen Spieler erstellen wollt um eurem digitalen Alter Ego mehr Persönlichkeit zu verleihen. Wenn ihr jedoch lieber eine vorgefertigte Geschichte erleben wollt, dann seid unbesorgt, denn es wird erneut einen Karrieremodus geben, der sich auf Alex Hunter konzentriert. Neben kleinen Verbesserungen in den Animationen, der Grafik und der künstlichen Intelligenz ist es nun auch möglich die 3. Liga und den DFB-Pokal zu spielen.

Seid dabei, wenn es am 29. September 2017 für PlayStation 4, PC und Xbox One wieder heißt: Das Runde muss ins Eckige.

 

Releasetermine Games für September 2017

  • Warriors All-Stars (PS4) 01.09.2017
  • Knack 2 (PS4) 05.09.2017
  • Don’t Knock Twice (PS4, PC, Xbox One) 05.09.2017
  • Destiny 2 (PS4, PC, Xbox One) 06.08.2017
  • Maize (PS4) 12.09.2017
  • Tooth and Tail (PS4, PC) 12.09.2017
  • XCOM 2: War oft he Chosen (PS4,PC, Xbox One) 12.09.2017
  • Pro Evolution Soccer 2018 (PS4, PS3, PC, Xbox 360, Xbox One) 14.09.2017
  • The Inner World – Der letzte Windmönch (PS4, PC) 14.09.2017
  • Dishonored: Der Tod des Outsiders (PS4, PC, Xbox One) 15.09.2017
  • NBA 2K18 (Switch, PS4, PS3, PC, Xbox 360, Xbox One) 15.09.2017
  • The Solus Project (PS4, PC, Xbox One) 18.09.2017
  • ECHO (PS4, PC) 19.09.2017
  • Battlefield 1: In the Name oft he Tsar (PS4, PC, Xbox One) 19.09.2017
  • Pankapu (PS4, PC, Xbox One) 20.09.2017
  • Marvel vs. Capcom: Infinite (PS4, PC, Xbox One) 19.09.2017
  • Project Cars 2 (PS4, PC, Xbox One) 22.09.2017
  • Hob (PS4, PC) 26.09.2017
  • Ruiner (PS4, PC, Xbox One) 26.09.2017
  • Fifa 18 (Switch, PS4, PS3, PC, Xbox 360, Xbox One) 29.09.2017
von Daniel Engel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*